Holz zuschneiden lassen?

5 Antworten

Da hilft nur: selbermachen. Wenn Du dchön übst, gelingt es wie beim Schreiner, die haben auch nur geübt. Nur Mut und VORHER überlegen, nichts übereilig machen, sonst muß man es 2x machen. Gut Ding will Weile haben!

Ich war kürzlich beim Schreiner, da ich einen schmalen Streifen von einer Hartholzdiese schneiden mußte. Obi und Bauhaus haben abgelehnt. Der Schreiner hat das gemacht und hat mir das abgesägte Stück auch noch gephast. Er hat sich dann EUR 2,-- für die Kaffeekasse geben lassen. Wenn ich nochmal was zu sägen habe, gehe ich wieder dahin!

Wackel los oder üb weiter. Ach ja: Schon mal geuckt, ob du das optimale Sägeblatt in der Stichsäge und die richtige Hubzahl eingestellt hast?!

Simme1990
Beitragsersteller

Ich hab das richtige Blatt für schräge Schnitte und Holz. Hab auch eine Führung.

Ich würde zum Schreiner das geht Ruck zuck und ist mit Sicherheit auch Saubere Arbeit. Und so teuer ist es gar nicht! Im Baumarkt ist es mindere Qualität und dafur zu teuer!

Gerade schneiden kann ich dir auch in meinem Keller was mit der Stichsäge, es gibt die Möglichkeit das sägen / schneiden zu lassen ... CNC Fräsen ... oder CNC Lasern. Das muss nicht immer teuer sein habe formulor.de entdeckt über

www.materialzuschnitt.de

... die erklären wunderbar wie das geht! Also selbst machen oder design einfach hochladen / online machen ... aber vorsicht als zu groß darf es auch nicht sein ... ich glaube 80cm lang und 40cm breit ist das längste ... gibts in zwei Dicken 3mm und 5mm geschnitten für unter 10 Euro ....

Bertie