Holztürrahmen reparieren?

2 Antworten

Das ist kein Massivholz, sondern nur furniert, darunter ist Spanplatte. Daher kann man es auch nicht beliebig tief abschleifen. Die Kratzer sind aber ziemlich tief und werden sicher sichtbar bleiben. Trotzdem wird es nach dem vorsichtigen Schleifen und Neulackieren etwas besser aussehen.

Einfarbig drüber malen achte drauf das es der möglichst gleiche Farbton ist, da geht zb son Beitzmittel oder einfacher Lack. Wenn du es dick genug aufträgst schließt das die Lücken ansonsten musste nur auf die Tropfenbildung achten dass du alles glatt ziehst

Johanna481
Beitragsersteller

Kann man das auch als Laie oder sollte das eher ein Maler übernehmen?

ewigsuzu  18.09.2024, 10:51
@Johanna481

Das kannste auch selber, du klebst alles mit som einfachen krepband zeugs ab was nicht bemalt werden soll und dann nimmste Pinsel und Eimer und streichst, lies einmal die Anleitung von dem Gemisch.

Meistens muss man das zb ordentlich rühren vorher.

Also die Hand nach oben und unten bewegen wirste wohl können.

und den boden absichern wegen farbtropfen