Holztisch Kratzer entfernen?
Hallo liebe Community, ich besitze einen Holztisch aus Buche, wo ich leider einen ungefähr 5cm langen Kratzer unabsichtlich mit einem Cutter-Messer rein gemacht habe. Der Tisch war sehr teuer, und ich hätte gerne einen Rat, wie ich diesen Kratzer reparieren/entfernen kann... Am besten wäre es wenn ihr selber schon so ein Problem gehabt habt, und mir euer Vorgehen und die Materialen dafür beschreiben könnt! Danke im Voraus :)
5 Antworten
Ich fürchte ein Cuttermesser macht tiefe Kratzer, die krigt man nicht mehr herauspoliert. Mit den Stiften bzw Wachs sieht das nicht so gut aus. Da wird man wohl die Platte herunterschleifen und neu beizen müssen.
es gibt Reperaturwachs (so oder so ähnlich heißt es) frage im Baumarkt, damit kann man Laminat und auch Parkett reparieren, warum nicht auch einen Tisch, wenn das nicht geht, dann hilft leider nur abschleifen und frisch versiegeln. Ich würde aber erst mal das erste probieren
Schau mal bei Tchibo, da gibt es gerade Stifte zum "übermalen" von Holzkratzern im Angebot.
Bei mir hat der Tischler die Tischplatte neu abgeschliffen, und jetzt ist sie wieder wie neu
das werde ich wohl auch tun, bevor meine tischlerfertigkeiten den tisch noch mehr ruinieren.. danke
Mit einer walnuss drüber reiben. Sieht dann aus wie neu :-)
Hört sich gut an, wieviel hast du denn dafür bezahlt?