Holztisch Kratzer entfernen?

5 Antworten

Bei mir hat der Tischler die Tischplatte neu abgeschliffen, und jetzt ist sie wieder wie neu

fetterbauer
Beitragsersteller

Hört sich gut an, wieviel hast du denn dafür bezahlt?

fetterbauer
Beitragsersteller

das werde ich wohl auch tun, bevor meine tischlerfertigkeiten den tisch noch mehr ruinieren.. danke

Ich fürchte ein Cuttermesser macht tiefe Kratzer, die krigt man nicht mehr herauspoliert. Mit den Stiften bzw Wachs sieht das nicht so gut aus. Da wird man wohl die Platte herunterschleifen und neu beizen müssen.

es gibt Reperaturwachs (so oder so ähnlich heißt es) frage im Baumarkt, damit kann man Laminat und auch Parkett reparieren, warum nicht auch einen Tisch, wenn das nicht geht, dann hilft leider nur abschleifen und frisch versiegeln. Ich würde aber erst mal das erste probieren

Schau mal bei Tchibo, da gibt es gerade Stifte zum "übermalen" von Holzkratzern im Angebot.

Mit einer walnuss drüber reiben. Sieht dann aus wie neu :-)