Holzmann Drechselbank Backenfutter?

2 Antworten

Dazu müsste man erstmal das Originalbackenfutter abbekommen und die Aufnahme wissen.

pauko203
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Klar, es muss nur auf die Spindelnase passen. Diese sind standardisiert. Auf deiner Drechselbank ist laut der Bedienungsanleitung ein Gewinde M33 drauf.

Aber glaub mal ja nicht, dass so ein Futter anderswo billiger zu haben ist als bei diesem China-Baumarkt-Label. Besser - ja. Aber man kann dafür problemlos zwei Drittel des Neupreises dieser Drehbank ausgeben, und das hat auch seinen guten Grund.

M33 (DIN 800) war jahrzehntelang sehr gebräuchlich, vor allem auch in der Metallbearbeitung, und du kannst ziemlich problemlos solche gebrauchten Futter aller Art auf Ebay bekommen. Oder aber Axminster, die sind schon ganz gut, da lohnt sich die Ausgabe wenigstens.

pauko203
Beitragsersteller

Dankeschön