Holzfliesen (Balkon geölt): Nun weißer Belag?!

1 Antwort

dann waren die "Fliesen" noch Feucht, und das hat sich jetzt "durchgeschlagen", austrocknen lassen, danach es wiederholen >hochwertigen Holzschutz-Öl behandelt<, denn Öl verträgt sich nicht mit Feuchtigkeit, einfacher Holzschutz wäre angebrachter

SSchmal
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Die Fliesen waren allerdings nagelneu und frisch aus dem Karton. Die können doch eigentlich nicht feucht gewesen sein??

Wenn ich deinen Rat nun befolge, austrocknen und neu ölen, geht denn dann das weiße Zeug wieder weg?

rudelmoinmoin  13.03.2014, 11:47
@SSchmal

denn muss es aber ein großes Glas sein >Auf ca. 6qm vielleicht n Schnapsglas voll< bei 6m², sei nicht so "geizig", es sollte dann wieder weggehen