Wie kann ich Holz schneller verrotten lassen?

8 Antworten

Mach aus der Not eine Tugend! Erde drauf, Folie drüber, feucht halten und in kleine Taschen, die Du in die Folie geschnitten hast setzt Du Pilzsporen. Demnächst hast Du dann Pifferlinge, Champignons und co. und Dein Holz wird von den Pilzen zersetzt. 4-5 J. dauert das aber sicher!

Ispahan  04.08.2010, 17:43

Wenn Du mir verrätst, wo du Pfifferlingsporen her kriegst, die auch auf einem morschen Holzhaufen weitertreiben, würde mich das brennend interessieren ;)

Warum habt ihr den das Holz nicht einfach abgebrannt?Aber egal ihr müsste dafür sorgen das es abwechselnt nass und trocken wird.

Abdecken, trocknen lassen und dann verbrennen.

je kleiner das Holz ist, umso schneller verrottet es.

Mach doch einen Aggressionsplatz draus.

Stell ne Axt hin - einen Hackklotz und dann verleihst du die Axt für 5 € für eine halbe Stunde.

Dein Klient geht erschöpft und glücklich und frei von Wut nach Hause,

du kassierst nen Fünfer

und das Holz verrottet schneller

zerkleinern und befeuchten. Wird trotzdem lange dauern...