Holz reparieren Spachtel oder Masse gesucht?

1 Antwort

Ich habe ein Holzgartentor restauriert und große morsche Stellen mit einem Holzleim/Sägespäne-Gemisch ausgefüllt.
Die auszufüllende Stelle von allen losen und morschen Holzteilen gut säubern, trocknen und dann die Masse auftragen.

Bild zum Beitrag

Was ich nicht erwartet habe, dass die Masse sehr hart ist und ich schon ordentlich mit dem Dreiecksschleifer schleifen musste. Letztlich habe ich auf eine glatte Oberfläche keinen Wert gelegt.
Es ist besser, die weiche Holzmasse schon auf Endmaße und Ebenheit zu formen.

Bild zum Beitrag

Die Stelle habe ich mit Bondex Holzschutz überstrichen.

 - (Reparatur, Möbel, Holz)  - (Reparatur, Möbel, Holz)  - (Reparatur, Möbel, Holz)