Holz Giebelverkleidung mit Kunststoffpaneelen überdecken, möglich?

1 Antwort

Direkt auf die flächige Holzverkleidung würde ich das nicht machen, wenn sich dazwischen Feuchtigkeit sammelt, gammelt es gleich mal richtig weg. Ich glaube auch, dass zumindest durch die Unterkonstruktion ein Abstand zum Mauerwerk gewährleistet ist!

Holzverkleidung abreißen, Unterkonstruktion prüfen, ob noch verwendbar, ggf. aufrüsten und darauf die Kunststoffpanele anbringen.

Andibloom
Beitragsersteller

Hallo Topotec, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich die alte Verkleidung entfernen. Diese Befürchtung habe ich auch, dass vielleicht noch mehr Schaden angerichtet wird als behoben.