Holz & Metall Armbanduhr herren?

3 Antworten

Auch wenn es optisch sehr schön aussieht, ich halte überhaupt nichts von Uhren aus Holz.

Aufgrund von äußeren Einflüssen durch Temperatur oder Feuchtigkeit ist aus meiner Sicht ein Gehäuse oder ein Armband aus Holz einfach vollkommen ungeeignet.

Da sind stabile und robuste Materialien aus Edelstahl oder Titan wesentlich besser.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier Holzuhren mit Automatikwerk gibt, weiß es aber nicht.

Wenn Dir das aber gefällt, dann kauf Dir eine Quartzuhr aus Holz. Und rechne nicht unbedingt damit, dass die ewig lange halten wird.

https://www.facebook.com/share/25dRi189udrMsuG2/

An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller wenden und fragen, wo du die Uhr online kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Schaue auf AliExpress, da gibts genau die gleichen - nur vielleicht mit anderem Namen drauf. Teilweise für 25€ mit Batterie, evtl. findet sich da auch eine mit Automatikwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Gianluca08
Beitragsersteller

Die Uhr sah von der Qualität aber relativ gut aus, Ali Express wird nicht das gleiche sein?

NewMemer69  05.07.2024, 14:47
@Gianluca08

Genau das gleiche. Das sind alles Chinaprodukte, die dann für zu teures Geld weiterverkauft werden.

Das ist bei allen Holzuhren so.