Hollister Sachen umtauschen (Online-Shop) Versandkosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

schön das du etwas bei hollister bestellt hast! :)

Viele wissen es nicht, aber NEIN die Rücksendekosten (9EUR) musst du nicht bezahlen - zwar steht das so auf der seite, aber diese ist halt für ganz europa - nur kunden aus deutschland können sich die 9EUR zurück erstatten lassen (da es ja im deutschen gesetz steht, dass der händler-also hollister- die rücksendekosten bei einem warenwert von über 40EUR zu tragen hat, aber aus kulanz erstattet hollister bei allen deutschen rücksendungen die rücksendekosten! - also auch wenn du etwas für z.b. nur 10EUR zurücksendest! - aber macht dies NICHT automatisch, sondern zieht wie gewöhnlich die 9EUR vom warenwert ab! - lies einfach unten weiter)

WICHTIG ist, dass du dich nach erhalt der RÜCKVERGÜTUNGSBESTÄTIGUNG EMAIL (nicht rückgabebestätigung email!!! - diese teilt dir nur mit, das das retourepaket in bearbeitung ist!) beim Kundenservice (0800-5889660) meldest und einfach z.B. sagst: "Hallo. Mir wurden die Rücksendekosten berechnet, ich möchte diese gerne zurück haben." Nun gibst du dem freundlichen kundenservice-mitarbeiter einfach deine bestellnummer durch und erhälst die 9EUR zurück! (die kennen das problem schon!) :-)

So machst du dein rücksendepaket fertig: schneide den unteren teil der rechnung ab und fülle das rückgabeformular aus! - schneide den beigelegten paketaufkleber zurecht (den oberen teil als quittung behalten, da steht dann die paketnummer und so drauf) - artikel in die tüten verpacken und zusammen mit dem ausgefüllten rückgabeformular (unterer teil der rechnung) ins paket legen - paketaufkleber drauf - jetzt das paket zur post/packstation bringen - fertig! (aber das steht ja auch nochmal genau erklärt auf diesem zettel wo der paketaufkleber auch drauf ist)

nachdem du das paket versendet hast dauert es etwa 10 tage bis du die RÜCKVERGÜTUNGSBESTÄTIGUNG per email erhälst und dann wie schon gesagt beim kundenservice melden und die 9eur zurück bekommen :-))

Juicy0Steak  21.12.2020, 11:37

FALSCH!! ACHTUNG DAS STIMMT NICHT (MEHR)!!!!!

Stand: Dezember 2020 - Man bekommt die Rücksendekosten (nun 5€) NICHT zurück!!

Habe per Post nach lesen dieses Posts zurückgesendet, gerade angerufen und mir wurde es so bestätigt: KEINE RÜCKERSTATTUNG!

Die Rückgabe ist nur kostenlos, wenn man die Ware in Hollister Shops zurückgibt!

str8dude94  28.04.2014, 23:24

DANKE :) klappt wirklich, habe da heute angerufen und die 9EUR rücksendekosten zurück bekommen:D

Ja musst du. Versandkostenfrei bedeutet nicht das man auch umsonst zurückschicken kann.

max0118  27.04.2014, 19:33

Liest du eigentlich andere Antworten bevor du auf irgendwas antwortest?! :D

NEIN deutsche kunden müssen keine rücksendekosten bei hollister zahlen, wenn man beim kundenservice (0800-5889660) anruft und einfach z.B. sagt: "Hallo. Mir wurden die rücksendekosten berechnet, ich möchte diese gerne zurück haben." Nun noch dem freundlichen kundenservice-mitarbeiter einfach die bestellnummer durchgeben und man erhält die 9EUR zurück! (aus kulanz erstattet hollister bei allen deutschen rücksendungen die rücksendekosten! - man muss da aber anrufen, automatisch passiert das nämlich NICHT!)

Juicy0Steak  21.12.2020, 11:40
@max0118

FALSCH!! ACHTUNG DAS STIMMT NICHT (MEHR)!!!!!

Stand: Dezember 2020 - Man bekommt die Rücksendekosten (nun 5€) NICHT zurück!!

Habe per Post nach lesen dieses Posts zurückgesendet, gerade angerufen und mir wurde es so bestätigt: KEINE RÜCKERSTATTUNG!

Die Rückgabe ist nur kostenlos, wenn man die Ware in Hollister Shops zurückgibt!

du kannst die sachen aus dem onlineshop auch in jedem hollister store zurückgeben. lg :)

Katziiiii
Beitragsersteller

wohne leider zu weit weg, aber danke :)

str8dude94  28.04.2014, 23:23
@Katziiiii

dann einfach das so befolgen wie in der antwortet von max0118! klappt wirklich, habe da heute angerufen und die 9EUR rücksendekosten zurück bekommen:D

FINGER WEG -BLOSS NIE BEI HOLLISTER BESTELLEN!!!! Dort wird kostenloser Versand angeboten und dann muss man  € 9,-- Rückversand zahlen. Zudem wird der Kauf über ein dubioses Inkasso Unternehmen KLARNA abgewickelt, d.h. man kann sich über die Rechnung und die Rückversandkosten mit 2 Unternehmen streiten und keiner reagiert. Klarna teilt fröhlich eine Rechnung über die komplette Summe mit (obwohl man schon alles überwiesen hat?) und freuen sich, einem nun beim Ratenkauf begrüßen zu dürfen....mal sehen, wie man aus diesen Stress heil wieder rauskommt. Also: FINGER WEG VON HOLLISTER BESTELLUNGEN