Holland -Einwohner

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie, es steht unter Wasser, dann laufen die also immer mit Gummistiefeln an den Füßen herum? Ich denke, Du meinst, das es Gebiete in den Niederlanden gibt, die unter dem Meeresspiegel liegen.

Das ist aber nicht schlimm, da es ja mit Deichen geschützt ist. DIe Gebiete sind dadruch natürlich nicht ständig mit Wasser bedeckt.So etwas haben wir auch. Das Tote Meer liegt ebenfalls unter halb des Meerespiegels und läuft auch nicht voll...:-))

Zur Einwohnerzahl und die Entwicklung dazu hängt sowohl von der Geschichte der einzelnen Ländern ab, wie eben auch von Dir erwähnt durch die Geographie der Länder.

In Ländern mit See- bzw Meerzugang wurde wesentlich mehr Handel getrieben als in Länder wie die Schweiz oder auch andere Länder mit Hochgebirge.

Wobei die Landgröße nicht zwangsläufig etwas zu tun mit der Einwohnerzahl hat, siehe Kanada.

Kanada hat ca. 34 Millionen Einwohner und Deutschland hat ca. 82 Millionen Enwohner. Dabei ist Kanada doch locker größer als Deutschland.

Wie? Unter Wasser? Meinst Du: Unter dem Meeresspiegel? In den Niederlanden gibt es keine Hochgebirge, d.h. nahezu alle Gebiete sind besiedelbar. Außerdem gehören die NL zu den am stärksten VERSTÄDTERTEN Gebiete der Erde.Es gibt dort nur erstaunlich wenige dünn bediedelte landwirtschaftlich genutzte Gebiete. Die NL gehören zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Erde, erst recht wenn man bedenkt, das zur Fläche der NL auch viele Wasserflächen gehören.

1) Steht hier nix unter sondern heochstens nah am Wasser 2) Sind die Haeuser und Wohnungen relativ klein 3) Teilen sich hier mehr Menschen ein Haus oder eine Wohnung (50-60qm fuer 2 Erwachsene und 2-3 Kinder sind normal) 4) Herrscht in den Niederlanden eine Wohnungsnot. Mietwohnungen sind fast nicht zu finden, Drecksloecher oder unbezahlbar. Haeuser zum Kauf findet man oft, aber auch hier gilt wieder das mit dem unbezahlbar. http://grenzerfahrungen.blogspot.com/2008/07/thuis.html

Was hat das mit der Fläche zu tun? Deutschland hat 82,5 Millionen und ist fast 1/3 kleiner als Spanien welches nur 40 Millionen Einwohner hat...die Fläche hat steht doch in keiner Abhängigkeit zu den Einwohnern...zb Russland vs. China.....

In NL muß jeder einen auf den Schultern tragen, damit der rausgucken und atmen kann. Alle 2 Tage wird gewechselt. Der untere hat einen Schnorchel.

Bswss  28.07.2010, 21:41

Tatäää,tatääää, Tusch!

Mendian  28.07.2010, 21:49

Quatsch. Was meinst du, warum die Hollaender laenger sind als die Resteuropaeer?