holifarbe selber machen: wieviel lebensmittelfarbe auf 1kg maismehl?

3 Antworten

Naja, schütt halt mal was rein, vermisch es und dann warte und schau bis dir das Farbergebnis gefällt. Falls es dir zu schwach erscheint, kannst ja immer noch etwas Lebensmittelfarbe hinufügen :)

Probier einfach aus, bis es gefällt. Aber Warnung: Mehl (Puder, Staub oder anderes) niemals in der Luft zerstäuben, wenn eine offene Flamme in der Nähe ist, feines Pulver mit viel Luft gemixt + Flamme = explosiv! In früheren Zeiten sind häufig Mühlen abgebrannt, weil sich beim Mahlprozeß der in der Luft schwebende Mehlstaub entzündet hat. Also beim Holi lieber aufs Rauchen verzichten...