hokkaido kürbis hart und trocken =alt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Hokaido ist, dann ist der so. Du kannst das Fruchtfleisch mit den Kernen rausmachen und den Rest samt Schale in Würfel schneiden und kochen oder schmoren, je nach Rezept. Der wird dann weich.

Dass der so hart ist, ist sein Schutz.

Kürbis, Kürbisse, Speisekürbisse, Sorten, Verwendung, Lexikon Fruchtfleisch: Cremefärbig bis gelblich, dick, trocken, leicht fasrig, süß, ... Indianer Kürbis, Haut: Dick, hart. Fruchtfleisch: Gelb-orange, dick, feinkörnig, .... Gelber Zentner, Hokaido, Muskatkürbis und Bischofsmütze sind ... Kochrezepte rund um den Kürbis, sowie Kürbiskerne als Knabberei - klicke dazu hier. ... www.kirchenweb.at/kochrezepte/.../speisekuerbissesortenverwendung.htm

Roh ist der steinhart. Ich zersäge den immer mit einem Brotmesser. Das ist aber in Ordnung (der sollte sogar hart sein). Er wird gekocht sehr schnell weich und zerfällt sehr schnell. Man kann Hokkaido mit Schale essen.