Hoi4: Wie könnte der Plan für den effektivsten schweren Panzer für Blitz-Taktiken aussehen?
Der Grundbauplan für den deutschen schweren Panzer ist sehr simpel aufgebaut.
Mit 3 schweren MG´s als Zusatzmodule + einem Funkgerät, einen Schachtellaufwerk, einem 3-Mann-Turm, kleiner Frontkanone, genieteter Panzerung und einem Benzinmotor scheint er eher auf einen direkten Kampf als auf Schnelligkeit ausgelegt zu sein.
Wenn ich also einen Panzer entwickle, sollte die Höchsteschwindigkeit bei mind. 8KM/H sein, was aber immer noch zu wenig ist. Eine Stärkung des Motors ist möglich, führt aber zu weniger Zuverlässigkeit.
Wie könnte man den Bauplan für Blitz-Taktiken besser aufbauen? Ich arbeite daran schon eine Weile, stecke aber beim schweren Panzerchassis.
3 Antworten
Schwere Panzer sind nicht unbedingt für Schnelligkeit ausgelegt in Hoi. Die sind für ein kraftvollen Angriff ausgelegt um andere Panzer zu brechen und eine Frontlinie durch zu brechen. Für schnelle Manöver sollte man dann andere divisionen nutzen. Im Singleplayer nutze ich schwere Panzer eigentlich nie weil es nicht wirklich was bringt gegenüber mittleren Panzern.
Mehr wie 9kmh (wenn ich es richtig im Kopf hab) bringt dir eigentlich eh nichts weil motorisiert nur 9kmh haben und der Divisionspeed von der langsamsten Einheit in der Vorlage vorgegeben wird.
Das Zeitalter der Panzer ist vorbei.
Gegen eine Tandemhohlladung wie von einer Panzerfaust 3, einer Javelin, MILAN oder NLAW ist kein Kraut gewachsen!
Völlig egal wie schnell oder wie stark er gepanzert ist. Die Rakete ist schneller und wenn sie trifft war es das. -Ein kleiner Trupp mit einer tragbaren Panzerfaust kann jeden Panzer zerstören.
Ja, für das durchstoßen der feindlichen Linien sollte man schnellere bzw. leichtere Panzer verwenden. Auch weil die weniger Nachschub benötigen. Mit den schweren Panzern kann man aber die feindlichen Panzer angreifen und an Ort und Stelle binden. Deshalb würde ich da eher auf Panzerung und harten Angriff setzen.
Spiel mal als Polen ;) Ich habe es ein paar mal versucht - immer verloren. Als Polen muss man wirklich auf jedes kleinste Detail achten.
Habe ich schon. Der Hauptkriegsplan der Polen funktioniert sogar.
Aber ich habe vor es ERNEUT exakt wie Hitler zu versuchen. Bis jetzt hat es nicht geklappt.
Als Ersatz für den massiven Verrbauch von Soldaten und Waren im Holocaust, nehme ich die "Brutale Unterdrückung" mit halbwegs gut ausgerüsteten Divisionen an den Orten wo es eben durchgezogen wurde.
Um den Angriff auf Frankreich auf 1940 zu verschieben, habe ich eingestellt das man nur der selbene Ideologie Garantien aussprechen kann.
Ich gehe davon aus das es wieder nicht funktionieren wird. Deshalb brauche ich auch unbedingt harte, schnelle Panzer für die UDSSR.
Also wäre eine Aufstellung eher sinnvoll.
Während leichte und mittlere Panzer eher auf Schnelligkeit ausgelegt werden, werden die schweren auf Angriff ausgelegt um Durchbrüche zu erzielen.
Das wird zwar logistisch etwas schwierig, aber ich dürfte es hinkriegen.
Für Frankreich, Belgien usw. werde ich keine schweren Panzereinheiten brauchen. Sie fallen eh im Blitzkrieg.