HOI4 Gute Templates für Südamerika?

1 Antwort

Der Nachschub in Südamerika ist Mist, insbesondere für Staaten, die ihn über den Atlantik heranbringen müssen.

Deine Infanteriedivisionen sind übrigens überdimensioniert, verbrauchen viel Nachschub und sind nur für die Felder Mitteleuropas geeignet. Weiter hast du 8 Millionen Mann angelandet - da ist doch klar, dass die nicht versorgt werden können und ergo ihre Organisation verlieren. Selbst in Mitteleuropa würden die draufgehen.

Achte beim Kampf immer auf die Nachschubwege und auf das Terrain. Ich würde mit relativ kleinen Marineinfanterie- und Gebirgsjäger- sowie Infanteriedivisionen mit Pionieren kämpfen.

JensF858
Fragesteller

Mit wie vielen Divisionen soll ich landen und mit wie vielen Truppen soll ich die Templates bestücken? Was ist mit Panzern und/oder Artillerie ,PAKS ,FLAKS?

MaxMusterman249  07.10.2022, 17:33
@JensF858

Ich würde mit möglichst wenigen, aber starken Truppen dort landen, wo möglichst günstiges Gelände herrscht. Also im Flachland (hier Panzer- und Panzergrenadierdivisionen). In hügeligen oder bewaldeten Regionen würde ich mit Infanterie landen und kämpfen.

In den Urwald würde ich, wenn schon, nur mit Marineinfanterie ziehen. PaK und FlaK brauchst du eigentlich nicht, da Brasilien kaum eine Luft- und Panzerwaffe haben wird.

Das wichtigste an deinen Divisionen muss Qualität sein. Beste Waffen, beste Ausbildung, beste Befehlshaber.

Allem in allem lande vielleicht 200-300.000 Soldaten an. Und nehme Flugplätze ein, um sie aus der Luft unterstützen zu können.

Ich führe Krieg übrigens immer nur manuell und nie mit dem Schlachtplan, da die KI dumm ist.