Hohes Testosteron aber Unmännlich?

1 Antwort

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bis etwa 21 auch relativ jugendlich war und dann schrittweise „männlicher“ wurde, Bart war z. B. erst mit ca. 27/28 richtig ausgeprägt.

Die Stärke der Körperbehaarung (Achseln, Brust, Bart etc.) hängt auch viel von den Genen ab. Wie sieht’s bei dir in der Männer-Verwandschaft aus?

Testosteron benötigt, damit es seine Wirkung tatsächlich zeigen und ausführen kann, sensitive Rezeptoren. Wurde dies dahingehend medizinisch untersucht bzw. ausgeschlossen (minimale Androgenresistenz, Hyperprolaktinämie, Nährstoffmängel usw.)?