Testosteron als Teenager spritzen?
Ich weiß durchaus, dass einige hier versuchen werden mich zu überreden, dass eine höhere Stimme doch gar kein Problem sei etc. Das ist mir alles absolut egal, denn ich bin mir so oder so 100%tig sicher, möchte eine tiefere Stimme und erwarte einfach nur Leute die mich ernst nehmen und die Frage objektiv beantworten können.
Ich bin m/17 und meine Stimme ist zu hoch. Gibt es irgendeinen Weg wie man diese vertiefen könnte (außer durch die üblichen Methoden wie genügend und hochqualitativen Schlaf, gesunde Ernährung etc.), z. B. durch Testosteroninjektion von z. B. 600 ng/dL auf 1000 ng/dL? Gibt es Nebenwirkungen, ist das evtl. unsicher obwohl es im gesunden, natürlichen Bereich liegt? Wenn ich einen perfekten Lifestyle lebe, d. h. viel schlafen, gesund essen, genug essen, viel Sport machen (Krafttraining & Cardio), genug Sonnenlicht bekommen und so weiter, würde das die Nebenwirkungsrisiken senken falls es welche gibt? Wenn ja, gibt es Ärzte die mir das ähnlich wie beispielsweise Transgender-Personen verabreichen würden, da ich noch in der Pubertät bin und meine Stimme dadurch wahrscheinlich wenigstens ein wenig tiefer werden könnte?
Vielen Dank für jeden der dies hier ernst nimmt und einem neugierigen Teenager die Hand reicht.
5 Antworten
Mal abgesehen dass da kein Arzt einwilligen wird:
Lass es. Weißt du wie eine Intramuskuläre Injektion funktioniert, wie es mit der Aromatase aussieht, wie deine Hormonachse funktioniert und du gefahr läufst DEIN LEBEN LANG Testosteron substituieren zu müssen? Deine Eigenproduktion stellt sich komplett ein, dein Östrogen geht mit Pech durch die Decke und du hast alle möglichen Nebenwirkungen von schlechter Stimmung, Haut usw.
Zumal 600 auf 1000 keinen unterschied bringen wird. Du greifst in dein Endokrines System ein für solch eine Banalität.
Danke für deine Antwort, dem letzten Absatz stimme ich aber nicht zu da es einen gewaltigen Unterschied macht. Trotzdem hast du mich erfolgreich davon abgehalten. Cheers
Du sagst es selbst, du bist noch in der Pubertät. Deine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Jetzt Testo zu injizieren, wäre vollkommen ungünstig für deine Hormonproduktion.
Ausserdem gibt's dadurch Schrumpfhoden. Wer will das schon?
Dein Körper fängt gerade erst an, selbst Testo zu produzieren. Wenn du jetzt was von außen dazu gibst, verringert sich die Körpereige Produktion.
Kein seriöser Arzt würde das machen während du noch in der Pubertät bist.
Obwohl gerade dann noch die Tiefe der Stimme veränderbar wäre?
da dir keiner mal eben testosteron spritzen wird musste eh zum Arzt der kann auch feststellen ob dein wert tatsächlich zu niedrig is
Dann kann der auch Testosteron in DEINER gebrauchten Dosierung vergeben
alles andere kann extrem schädlich werden
auch für dein Unterteil.
Ps; Gesangsübungen zb shouten
bro ist weder männlich noch weiblich, weil es aus dem Englischen kommt, und hat eine ähnliche Bedeutung wie "guys", was auch weder männlich noch weiblich ist. Warum sind heute alle solche sensiblen Snowflakes?
bro im englischen is die abkürzung für brother xD /Bruder, was kumpel bedeuten soll, ich bin aber auch nich dein Kumpel.
Sorry dass ich deine gesamte Existenz beleidigt hab viel Spaß noch im Leben ich wünsch dir nur das beste
Ich bezweifle dass dir irgendein Arzt Testosteron grundlos verabreicht. Zumindest keiner der noch Arzt sein will.
Alles klar, danke.
Was genau wäre denn so ungünstig für meine Hormonproduktion?