Hohes Sicherheitsbedürfnis?

5 Antworten

Ich habe Angst, niemals einen Mann zu finden, der das versteht.

Wenn Du ihn keine Gelegenheit dazu gibst, kann das ja auch nichts werden.

Hellsehen können weder Frauen noch Männer.

Ganz ohne Risiko ist das Leben auch für andere - ohne Deine Vorgeschichte - nicht. Jeder der in einer Beziehung lebt / leben will, brauch Vertrauen.

verreisterNutzer  23.10.2022, 00:05

Ja, das stimmt natürlich. Ich glaube, bei dem habe ich mir es eh verkackt. Weil ich zu der Zeit als wir uns kennen gelernt haben, noch nicht bereit für eine Beziehung war.

Erstens es gibt Männer die sowas gut finden.

Zweitens rede mit deinen Partner offen sag ihm deine Dinge also was dir als Kind passiert ist usw. wenn du merkst das es nicht anders geht geht zu einem Therapeuten und redet mit ihm da kann ein Partner ein sehr gut unterstützen.

ohne Therapeuten ist das eine langjährige Sache und man brauch viel Zeit vertrauen und Arbeit aber wenn du jemanden hast der dich wirklich liebt dann macht er das ohne Widerrede.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt

humh

Kommt darauf an, was Du von den Männern willst.

Freundschaft, Partnerschaft oder bloß Sex?

Und nur geäußerte Wünsche können berücksichtigt werden.

Ich kann mir vorstellen, daß das einfach in zwei stufen gelingen kann. Einmal Nähe ohne Sex und Übungen Sex zuzulassen. Für jemanden, der dafür nicht qualifiziert ist? Für den wird es nicht leicht sein, das zu zulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BaarrNeu  23.10.2022, 21:18

Da stellt sich, wie bei jedem Menschen, die Frage: Wie weit ist man bereit zu gehen? Hat man, in dem Moment die notwendigen Kräfte oder ist man noch nicht so weit?

Hier hilft nur professionelle Hilfe. Ich weiß, das wird auf GF wie TicTacs empfohlen, aber in deinem Fall ist diese wirklich notwendig. Solange du keine Techniken entwickelt hast, damit umzugehen, wird jede Beziehung massiv belastet.

Sei offen und klar. Aber auch konkret, was denn nun Sicherheit für dich bedeutet.

Er muss gerade raten, was du damit meinst.

Ob er sich darauf einlässt, ist ihm überlassen.

verreisterNutzer  23.10.2022, 00:04

Ich glaube, der lässt sich darauf nicht ein. Bestimmt ist der sauer auf mich.

Tiffanylegtlos  23.10.2022, 00:19
@verreisterNutzer

Wieso du es solltest?

Es ist das Richtige, wenn du ihn schon Vorwürfe etc. machst.

Egal, was in deiner Vergangenheit geschah, es ist kein Freischein, kein Benehmen zu haben.