Wo kann ich gute Boxspringbett kaufem?

2 Antworten

Ich rate dir sehr, auch wenn ein solches Geschäft nicht in deiner sehr kleinen Stadt vorhanden ist, trotzdem in ein Fachgeschgeschäft oder/und in einen Möbelladen zu gehen. In deiner Region werden sicherlich ein oder mehrere Geschäfte mit dem Auto oder dem ÖPNV erreichbar sein. Lass dich beraten, teste, teste und wieder testen, denn dein Körper wird es dir mit erholsamen Schlaf danken. Bestelle NIE ein solch wichtiges Möbelstück im Internet, es sei denn, du kennst den Hersteller namentlich, die genaue Artikelbezeichnung und weisst, welche Unter- und der Obermatratze du benötigst. Ich kenne zwar nicht deine Preisvorstellungen, aber für ein Bett mit 140 x 200 cm Liegfläche würde ich mit ca. 1200/1400 Euro und mehr rechnen. Alles darunter wird dir wohl nicht viel und lange Freude machen, es sei denn, du bist ein Leichtgewicht von 60 Kg. Lass dich beraten (Bettenfachgeschäft) und dann gehst du mit deinem Wissen in ein Möbelhaus, aber nicht zu diesen Großflächenanbietern mit 20, 30, 40 und mehr Rabatt (die ziehen dich eh nur mit ihren Pseudo-Rabatten über den Tisch, ehm... Bett) und auch nicht zu einem Discounter (Ikea, Roller, Boss, Skonto usw. und erst recht nicht zu Jyst, die mit den Möbelattrappen), lass dich dort noch einmal beraten, nenne ihnen deine Preisvorstellungen und dann werden sie dir sicherlich ein passende Modell nach deinen Wünschen zusammenstellen. Auch Ratenkauf ist dort möglich, falls dein aktuelles Budget nicht passen sollte. Denk daran, das Bett sollte ca. 10 Jahre dein Nachleben bestimmen. Übrigens: Die Boxspringbetten haben ja ursprünglich die untere Polsterauflage direkt in der Box (Bettkasten) fest verbaut und darauf kommt dann die Obermatratze und ggf. noch ein Topper. Also eigentlich keinen Bettkasten zum aufklappen. So sind auch die meissten Boxspríngbetten verarbeitet. Nimm dir einen Tag Zeit für dein Probeliegen. In und um Hamburg, Bremen oder auch andere große Städte haben Möbelläden ohne Ende. Viel Erfolg.

Zenda
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge:) Das werde ich aufjedenfall machen.

HotteLu  17.06.2024, 11:37

oh, ich lese gerade Nachleben statt Nachtleben... Sorry

Das kannst du in deiner Umgebung ja gut googlen, wo es solche Geschäfte gibt. Die Ansichten und Erfahrungen sind sicher unterschiedlich. Aber da du feste Vorstellungen hast, kannst du dich überall gut beraten lassen, Geschäfte haben Bewertungen, manche bieten auch Lieferung und Montage an (was bei Käufern zB ohne Transportmöglichkeiten von großen Teilen ja auch so eine wichtige Sache ist) und dann wirst du sicher in einem der Bettenfachgeschäfte oder Möbeldiscountern das Passende finden.

Zenda
Beitragsersteller

Ja das ding ist halt, dass ich in einer sehr kleinen stadt komme da haben die sowas nicht. Und online finde ich das nicht was ich haben will bzw kenne keine Seite oder geschäft/Marke.... nicht.