Ist das ein Boxspringbett?

2 Antworten

Es ist ein Boxspringbett und ich würde es mir kaufen. Eine Freundin hat so ein ähnliches Bett und es ist sehr bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HotteLu  01.12.2020, 19:28

Es ist kein Boxspringbett. Ich würde es als preiswertes Polsterbett beschreiben. Was ihm zum Boxspringbett fehlt, ist die Federn in der Box, also praktisch die Unterfederung unter der Matratze, die im nomalen Bett ein Lattenrost übernimmt. Und dieser fehlt übrigens auch, ist aber in den meisten Polsterbetten vorhanden. Deshalb meine Bewertung: Ungenügend, setzen.

ehrsam  30.11.2020, 17:30

Ähnlich ist noch lange nicht das Gleiche :-)

Hallo Danialm

Boxbett bedeutet noch lange nicht das es ein Boxspringbett
ist, da hättest du dich vorher vergewissern sollen.

Es kann genau so gut ein Polsterbett sein, mit leerer Box
zum Lagern z.B. für Bettzeugs.
In diesem Fall ist dann ein billiger Lattenrost mit Hebetechnik
vorhanden, damit du Unten rein kannst.

Auch schau mal deinen Link an, vieleicht sagt der mehr.
Ansonsten, lass dich überraschen.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrsam  30.11.2020, 17:29

Sorry,

das ist ein leerer Kasten aus Presspanplatten -
du liegst dann mit der Matratze praktisch auf einen
Brett.
Nicht einmal ein Lattenrost, also ist Staunässegefahr
schlechtes Schlafklima und schlecht für deine Wirbelsäule,
das kann auch der Toppper nicht mehr gut machen.
Tut mir leid - Kannst du es denn nicht mehr abbestellen ?

Wenn nicht, dann geh zu Verbraucherschutzstelle in deinem
Wohngebiet und lass dich beraten, das kostet nichts.

Danial360
Beitragsersteller
@ehrsam

Ist das Bett wirklich so schlecht, dass ich es abbestellen sollte?

ehrsam  30.11.2020, 17:51
@Danial360

Naja, die Matratze habe ich noch garnicht beurteilt, aber für
den Preis darfst du nichts erwarten !

Es kommt doch darauf an, wie lange du das brauchst und wie
es mit deinen Rücken ausschaut.

Fred29832  30.11.2020, 17:30

Also auf dem Link ist bei den Bildern eine Lehre Box zu sehen. Ist es nun ein Polster Bett und wenn es so wäre was hat die Bezeichnung Boxbett da verloren.

ehrsam  30.11.2020, 17:36
@Fred29832

Du hast recht, beim Polsterbett spricht man in der
Regel vom Bettkasten. Aber Box - bleibt halt mal Box - leider
ist es nicht strafbar.

ehrsam  30.11.2020, 17:49
@ehrsam

Hallo Fred,
es kommt noch schlimmer, stell dir vor es wäre ein Polsterbett
mit Lattenrost. Dieser Lattenrost hat in der Regel Springfedern
zum öffen des Bettkkastens.
Nun die Österreicher XXXL bezeichnen das als Box. dann wäre
die Bezeichnung Box-Spring- Bett auch wieder gerechtfertigt ;-)