Hoher puls beim aufstehen?

2 Antworten

Kenne ich. Danke übrigens für den Hinweis, ich habe meine Tablette gerade genommen.

Du wirst vom Hausarzt eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Der untersucht dich und wird dir ein Gerät anhängen, um für 24 Stunden Herz und Blutdruck zu überwachen. Wenn er das ausgelesen hat, wird besprochen, was für Maßnahmen notwendig sind.

Wie ist das denn bei dir mit Stress? Stehst du stark unter Druck? Das kann beruflich und privat sein, ist bei mir der Auslöser für Extraschläge und dem Herzrasen nach dem Aufstehen. Organisch war und ist mein Herz gesund.

Hallo,ist dein Magen in Ordnung?

Oftmals ist die Ursache harmlos und es sitzt nur ein Furz quer. Roemheld-Syndrom ist da z.B ein Kandidat,der ähnliche Symptome wie die eines Herzinfarkts,hat. Gut das du einen Termin beim Arzt hast und er dich durchchecken wird.

Kommt die Atemnot wenn du die Seiten wechselst oder z.B auf dem Rücken liegst? Denn da rutscht das Zwerchfell hoch und erschwert somit das atmen,weswegen man nach Luft schnappt. Beobachte das mal.

Alles Gute dir!