Hohe Telefonrechnung durch 0900-Nummer

6 Antworten

Wer eine "0900"-Nummer wählt, egal was sie auch vordergründig verspricht, ist meines Wissens selber schuld, wenn er abgezockt wird. Die Gefahr dieser Nummern sollte man inzwischen als Standardwissen voraussetzen dürfen, auch deshalb weil man sie heutzutage sogar technisch bei Telefonen blockieren kann, um in keine Kostenfalle zu "tappen".

Das was als Gegenmaßnahmen möglich ist, hast du veranlasst. - Am Ende wirst du aber wohl zahlen müssen. - Betrachte es als Lehrgeld für die Zukunft.

TH3B3ASTGAM3R
Beitragsersteller

Mir nicht, bin 13.

homme  27.02.2015, 09:03
@TH3B3ASTGAM3R

Dein Kommentar lässt schließen, dass du noch recht jung und naiv bist. - Ist es denn besser, wenn deine Eltern für dich zahlen müssen? - Es zahlt immer der, auf den der Anschluss läuft.

Schlussendlich hast du doch dort angerufen nicht jemand anders, oder?

Also geht es auf deine kappe nehme ich an und wirst es bezahlen müssen.

TH3B3ASTGAM3R
Beitragsersteller

Aber es war ein Betrug, eine Verarsche. Da kann ich nichts dafür, aber sie haben mir noch vorgeworfen das ich bei BigPoint iwie einem Vertag gemacht habe, was ich aber nicht gemacht habe. Und außerdem sind schon mehrere da durch gekommen.

7vitamine  26.02.2015, 17:24

Na dann versuch dein Glück und hoffen wir das es klappt.

Jedenfalls solltest du diese Freundschaft überdenken, ein Freund tut so etwas nicht.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Nächstes mal vorher nachdenken und die Eltern fragen. Zahlen wirst du müssen, aber die Anzeige war sicherlich richtig..

Du wirst die Sache bezahlen müssen, das wird dir hoffentlich eine Lehre sei, dies das nächste mal nicht mehr zu machen

Dass du Anzeige bei der Polizei gemacht hast ist absolut richtig. Den Freund der dich an diese Abzockenummer vermittelt hast solltest du meiner Meinung nach als erstes in die Wüste schicken. Du wirst aber höchstwahrscheinlich nicht darum herumkommen die hohe Telefonrechnung zu tragen. Das hast du dir selbst mit deinen Anrufen zuzuschreiben. Auf eine 0900-er Nummer ruft man nicht einfach mal so an, das weiß man einfach, dass die richtig teuer sind.

TH3B3ASTGAM3R
Beitragsersteller

Ich habe da was vergessen glaube ich denn sie haben mir in der Gruppe gesagt das ich dann für das Spiel Kristalle versprochem wenn ich das mache. Und sie haben mir versprochen das es nichts kostet!