Hohe kassen Differenz! Muss ich selbst zahlen?
Hallo,
Ich arbeite nun seit einigen Monaten in einem Supermarkt. Nun kam gestern raus das ich eine Kassen Differenz von rund 270€ minus habe ich kann mir jedoch wirklich nicht erklären wo diese herkommt. Auffällig ist, dass meine eine Kollegin ebenfalls fast 200€ Minus hatte (jedoch ist dieser Betrag auch bei ihr in der Abrechnung vermerkt).In der fiale haben wir nun alles getan um zu gucken wo das Geld ist jedoch ohne Erfolg weshalb jetzt noch die Buchungsaufträge geprüft werden müssen. Jedoch hab ich angst diese Differenz jetzt selbst zahlen zu müssen.
4 Antworten
Das ist komisch. Nur marktleiter können die Kasse ohne zahlungsauftrag auf machen. Und so viel Geld gibt man nicht ausversehen zu viel mit raus
Hohe kassen Differenz! Muss ich selbst zahlen?
Dazu müsste der AG dir schon Fahrlässigkeit vorwerfen können.
Anders wenn eine Mankovereinbarungen besteht, da bekommst Du ein monatliches Mankogeld und bis zu dieser Höhe würdest Du haften.
Persönlich kenne ich es nicht, dass man zahlen muss. Allerdings muss genau geprüft werden, ob z. B. ein Buchungsfehler vorlag. Sowas fühlt sich echt blöd an, vor allem wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Ich habe Kassentätigkeiten gehasst. ;-)
Entweder das oder du kriegst die Kündigung. Erzähl doch nichts von wegen dass dir das bei so einem Betrag nicht aufgefallen sei.
Als Deine Meinung mag das gelten. Das Arbeitsrecht sieht das anders.
Und diese Anschuldigung ist schon daneben!
Und was ist wenn bein Abrechnen sein Kollege das Geld eingesteckt hat und es ihn in die Schuhe stecken will? Aber alles gut nicht jeder kann seine zweite Gehirn Hälfte nutzen