Hogwarts Jahre in echter Schulzeit?

3 Antworten

Man kommt mit 11 nach Hogwarts, bei uns kommt man regulär mit 11 in die 6.

Mit 13 kommt also in das 3. Schuljahr in Hogwarts.

Das vierte Schuljahr (also 14/15 Jährige) entspricht dann bei uns der 9. Klasse

Hogwarts liegt in Schottland, somit gilt hier das englische Schulsystem :

  • Primary School (Infant School) (Vorschule) für Schüler der Altersgruppen 3–5
  • Primary School (Junior School) (Grundschule) für Schüler der Altersgruppen 5–11
  • Secondary School oder High School (bzw. die Comprehensive School) (Gesamtschule) für Schüler der Altersgruppen 11–16

Also ist der Eintritt in Hogwarts gleichzusetzen mit der Secondary School oder High School

Hogwarts ist auch eine weiterführende Schule. Die erste Klasse ist die vierte.