Hogwarts Essen an anderen Tischen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, sie dürfen überall sitzen(außer am Lehrertisch) 74%
Nein, sie dürfen nur am Tisch des jeweiligen Hauses sitzen 26%
Was anderes(Kommis) 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie dürfen überall sitzen(außer am Lehrertisch)

Luna sitzt öfter bei Harry und Ron am Tisch. Die Schüler dürfen überall sitzen wo sie wollen, außer bei offiziellen Festen.

PollyK
Beitragsersteller

Dankeeee

Giovanna409  12.04.2021, 18:11

Nein, Luna kommt immer nur kurz bei ihnen vorbei, sie setzt sich nicht zu ihnen

Nein, sie dürfen nur am Tisch des jeweiligen Hauses sitzen

Essen dürfen die Schüler*innen nur an ihrem eigenen Haustisch. Allerdings wüsste ich nicht was dagegen spricht wenn sie sich außerhalb der Essenszeiten mit Leuten aus anderen Häusern an einen Tisch setzen.

Woher ich das weiß:Hobby

PollyK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Bitte bleib gesund!

Ja, sie dürfen überall sitzen(außer am Lehrertisch)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke schon. Saß Luna nicht auch mal mit Harry, Ron und Hermine am Tisch der Gryffindors? Deshalb denke ich schon das sie das dürfen, aber es machen halt nicht viele.

Und das sie nicht am Lehrertisch sitzen dürfen, ist ja eigentlich klar!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg und bleib gesund GinnyPotter1108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!

PollyK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Bleib Gesund!

Ja, sie dürfen überall sitzen(außer am Lehrertisch)

Ich denke dass es erlaubt ist, vielleicht wird es aber nicht gerne gesehen. Luna Lovegood hat sich zum Beispiel öfters an den Tisch der Gryffindors gesetzt, da sie hier ihre Freunde hatte. Es haben sich aber Pärchen oder so eigentlich nie zusammengesetzt. Percy und Penelope Clearwater sind beispielsweise nie zusammengesessen, bei Cedric und Cho bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber dass die auch nie zusammengesessen sind. Es kommt auf jeden Fall nicht oft vor, dass sich umgesetzt wird. An den Lehrertisch darf sich niemand setzen, das ist aber, denke ich, für alle selbstverständlich. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

PollyK
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Bleib gesund

Krawallbotz  12.04.2021, 21:41

Aber nicht beim Essen sondern zum Smaltalk - zum essen ist jeder an seinen Tisch gegangen

Ja, sie dürfen überall sitzen(außer am Lehrertisch)

War zumindestens auch bei Harry Potter Hogwarts Mystery so😂😂😂

Giovanna409  12.04.2021, 18:12

Hogwarts Mystery ist aber nicht unbedingt das was in den Büchern steht