Hallo. Habe mal eine Frage bezüglich der Hogwarts regeln.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das irgendwo einmal explizit erwähnt worden ist.

Ich glaube aber, dass das prinzipiell unzulässig ist, sonst währen die Passwörter wohl ziemlich unnötig.

Vielleicht ist es ein Filmfehler...Vielleicht ein Storyfehler, wenn es im Buch auch so ist.

Vielleicht wurde sie aber auch von ihrer Schwester hinein geschmuggelt und solange sich niemand beschwert passiert auch nichts.

Nein, es ist eigentlich nicht gestattet. Deshalb auch die Passwörter etc.

Der Grund dafür, dass Parvati und Padma Patil im Film zu sehen sind, während sie durch den Gryffindor Gemeinschaftsraum laufen ist ganz leicht zu erklären. Aus unerfindlichen Gründen wurden die Patil Zwillinge einfach beide nach Gryffindor gesteckt. Das ist auch schon alles ^^

Herobrine1202
Beitragsersteller

ehm nein. Sie wurden in getrennte Häuser gesteckt

Lily5972  06.11.2016, 10:07
@Herobrine1202

In den Büchern schon, aber in den Filmen nicht. Da waren dann einfach beide Gryffindors

Nein, man kann nicht einfach in einen fremden Gemeinschaftsraum spazieren. Dafür sind die Räumlichkeiten ja auch extra "versteckt" und geschützt. Gryffindor hat Passwörter, Ravenclaw hat den Türklopfer dessen frage man zunächst beantworten muss und so weiter...

Schüler anderer Häuser dürfen nicht mitgenommen werden. Wenn man jemanden treffen will, bietet Hogwarts genügend andere Möglichkeiten (See, Große Halle, Bibliothek, andere räume eben).

Was du beschreibst ist einfach einer von viiiiielen Filmfehlern... ;)

Herobrine1202
Beitragsersteller

und ich finde den türklopfer soo unsicher

WithoutName852  06.11.2016, 20:35

Naja, geht... zumindest muss man wirklich gewieft sein um in dem Ravenclaw Gemeinschaftsraum zu kommen.

Passwörter wie bei den Gryffindors sind da unsicherer! Die kann man einfach weiter sagen oder (so wie Neville) verlieren, wenn man sie sich aufgeschrieben hat...

Sir Cadogan hat ja auch Sirius Black mit dem Passwort rein gelassen... wobei das wohl nicht hätte passieren sollen! Somit ist anzunehmen, dass der Wächter am Eingang stellt nicht nur eine Frage (zB nach dem Passwort oder ein Rätsel), sondern schaut sich auch die betreffenden Schüler sicherlich genau an.

Hallo,

nein, der Zutritt zu den Gemeinschaftsräumen ist ausschließlich den jeweiligen Hausmitgliedern gestattet. Diese Geheimhaltung geht sogar so weit, dass andere Häuser die genaue Lage der einzelnen Gemeinschaftsräume im Normalfall nicht kennen (gerade Ravenclaw und Hufflepuff wären andernfalls auch nicht gerade einbruchssicher). Allerdings wird nie explizit erwähnt, ob es theoretisch erlaubt wäre, einen Mitschüler eines anderen Hauses mit in seinen Gemeinschaftsraum zu nehmen, wahrscheinlich eher nicht, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Zumindest im Gryffindor-Gemeinschaftsraum treiben sich keine Nicht-Gryffindors herum. Ginny sagt in "Orden des Phönix" zudem, dass sie sich mit Michael Corner (Ravenclaw) immer irgendwo treffen muss, woraus man schließen könnte, dass sie ihn nicht mit in ihren und er sie nicht mit in seinen Gemeinschaftsraum nimmt.

Dass sich die Patil-Zwillinge in den Filmen gemeinsam im Gryffindor-Gemeinschaftsraum aufhalten, liegt schlicht daran, dass Padma im Film ebenfalls eine Gryffindor ist.

In den filmen ist Padma Patil in Gryffindor genauso wie Parvati Patil.

(Padma is' nur in den Büchern im Ravenclaw)