Harry potter „Sitzordnung“?

3 Antworten

Eigentlich ist die Sitzordnung immer die gleiche, ich wüsste jetzt auch nicht, dass das in den Filmen mal vertauscht wurde, aber das kann schon passieren. J.K Rowling hat in den Büchern auch manchmal die Stockwerke durcheinandergebracht, also dass irgendwelche Räume mal woanders waren als im Band davor. Also das kann schon passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

In der großen Halle hat eigentlich jedes Haus seinen Tisch, an dem es isst. Welcher Tisch zu welchem Haus gehört ist eigentlich auch jedes Jahr gleich. In den Filmen hat man sehr wahrscheinlich nicht richtig aufgepasst.

Funki870
Beitragsersteller

Hab ich mir schon fasst gedacht, danke

Vielleicht solltest du mal die Bücher lesen- es heißt nicht "sliderin" und "griffendor" sondern Slytherin und Gryffindor

Vom Lehrertisch aus gesehen ist die Reihenfolge der Tische von links nach rechts: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin.

Ginny575  26.10.2021, 13:43

Das mit der Sitzordnung ist falsch . Vielleicht ist es im Buch so aber sie hatte nach dem Film gefragt

Krawallbotz  26.10.2021, 13:49
@Ginny575

Die Filme interessieren mich nicht- die sind so verfälscht, da stimmt ja eh kaum was.

Ginny575  26.10.2021, 13:56
@Krawallbotz

So schlimm ist es auch wieder nicht .Aber ich stimme dir zu das die Bücher besser sind . Aber deine Antwort beinhaltet nun mal nichts was der Fragestellerin helfen könnte , ich wollte dich nur darauf hinweisen .

Krawallbotz  26.10.2021, 14:10
@Ginny575

Die Frage ist über ein halbes Jahr alt- von daher denke ich, es interessiert den FS nicht mehr großartig.