Hoffnungslos in Sportlehrerin verliebt?

5 Antworten

Hey :)

erstmal Respekt für deine Ausdrucksweise, ich war mit 13 sicher nicht so fit und redegewandt wie du. Außerdem find ich es sehr vernünftig dass du so einsichtig bist und auf deine Gefühle achtest.

Leider ist es superschwierig dir einen guten Ratschlag zu geben. Ich befürchte, solange du in sie verliebt bist, werden auch diese negativen Gefühle nicht aufhören. So ist das leider bei "nicht erwiderten Gefühlen". Ich würde empfehlen, viel Abstand zu ihr zu halten, auch wenn das vielleicht weh tut, einfach um eine Distanz aufzubauen. Deine Gefühle werden dann hoffentlich mit der Zeit weniger. Klingt irgendwie böse aber wenn es eh keinen Weg für euch gibt, ist sie zu vergessen wohl die einzige sinnvolle Idee.

Alles Gute für dich <3

KIRoShy
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort👍

Sie ist deine Lehrerin!

Sieh sie als Vorbild! Sie ist menschlich herzlich und hat beruflich etwas erreicht. Das Widerrufs nach, dass du auch so wirst in deinem Leben.

Begehren solltest du sie nicht.
Sie als Vorbild zu lieben und ihr nachzueifern, wird dich weiterhin anspornen, dich liften und wird dir gut tun. Und das wahrhaft lieben zu können.

Begehren geschlechtliche ist verliebt, nicht Liebe, sondern Fortpflanzinstinkt.

Bei lieben geht es nicht darum sie zu sehen, sondern um geistig, dass es dir aufwärts hilft. Wenn du sie höflich Grüsse ohne Hintergedanken, bekommt sie und hat sie von dir wahre Liebe, als Lehrerin.

Monianka  27.07.2018, 00:30

Bitte, okay, ich hoffe es hilft dir, dass es dir einfacher wird!

KIRoShy
Beitragsersteller

Dankeschön für die aufmunternden Worte👍

Ich weiß ich darf das nicht da sie eine Leherin ist und ich Schüler

DU darfst das sehr wohl, aber SIE nicht ;o) Niemand kann dir deine Gefühle ab- oder umstellen. Mit denen musst du leben, bis sie sich vielleicht verflüchtigen. Das ist halt das Leben; ein großer Teil davon ist das Sehnen nach Unerreichbarem. Aussichtslose Verliebtheit kann quälen, mag sein. Aber du merkst ja, dass deine Schwärmerei auch ihre guten Seiten hat, weil sie dir den Motivationsschub für die Schule gibt, dich mit angenehmen Tagträumen bereichert und dem immergleichen Alltag plötzlich einen ganz besonderen Thrill verleiht.

Du hast deine Gefühle unter Kontrolle!

KIRoShy
Beitragsersteller

Danke, 👍 voll lieb von dir

So eine kleine Schwärmerei hat noch niemandem geschadet, vorallem wenn du dir dadurch mehr mühe in der schule gibst. Du solltest die Gefühle dennoch loswerden, am besten suchst du dir einfach einen neuen Schwarm, denn dadurch dass du sie jeden tag siehst könnte es schwierig werden sie einfach so zu vergessen, weshalb es am besten ist sie durch jemand anderen zu vergessen.

Viel Glück das wird schon.

Monianka  26.07.2018, 16:37

Also nur ne andere suchen, damit er die Lehrerin vergessen kann? Dann würde er die Neue aber nur benutzen und belügen.

Hi, es ist etwas vollkommen Normales, dass du in deinem Alter so für deine Lehrerin schwärmst. Das ist gar nicht schlimm, kann aber, wie du selbst schon geschrieben hast auf die Nerven gehen, da die Gefühle eben niemals erwiedert werden. Aber du scheinst ja doch schon sehr realistisch zu sein und weist das!! :-) Ich war auch mal in meinen Religionslehrer verliebt, naja, und Andere schwärmen für irgendeinen Star. Leider kann ich dir keinen richtigen Rat geben, wie du diese Gefühle bzw. die "negativen Auswirkungen" schnell los werden kannst. Ich fürchte es ist normal, dass man wenn man verliebt ist, von demjenigen träumt oder, dass man verlegen wird wenn derjenige in der Nähe ist.

Irgentwann, spätestens wenn du deine erste richtige Beziehung mit einer "normalen Frau/Mädchen" hast, werden diese Gefühle verschwunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KIRoShy
Beitragsersteller

Danke 👍