Hörtest Ergebnisse?

3 Antworten

Bei 4-8 khz ist bei dir nicht mehr viel los. Die hohen Frequenzen gehen zuerst flöten. Das nimmt mit dem Alter noch zu und wird schlimmer.

becci365
Beitragsersteller

Kann das von dem tinitus kommen 2 Ärzte sagten Loch wäre wieder im Trommelfell. Muss man einen tinitus nicht richtig untersuchen?

TheoPhysi  07.06.2022, 00:24
@becci365

Der Tinitus ist die Schädigung in deinem Ohr. Man kann Tinitus bekommen durch schlechte Durchblutung der Sinneshärchen oder durch zu hohen Schalldruck auf das Ohr. Bei dir war es wohl der Schalldruck wenn Du ein Loch im Trommelfell hast. Jedenfalls muß man bei Tinitus sofort zum Arzt. Direkt nach der Schädigung. Weil die Sinneshärchen im Ohr dann umgeknickt sind. Sie richten sich teilweise wieder auf wenn man ein Blutverdünnendes Mittel vom Arzt bekommt. Man kommt dann an einen Tropf ins Krankenhaus für mehrere Tage. Sehr gefählich das ganze. Wenn Du nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen bist dann bleiben die Sinneshärchen umgeknickt. Die richten sich dann nicht wieder auf und man erleidet hörverlust. Der ist irreparabel. Da kann der Arzt nicht mehr viel machen. Leider.

becci365
Beitragsersteller
@TheoPhysi

Oh ok liegt das an der op? Nach der op ein halber Tag danach kam das Rauschen. Hatte nie Probleme mit einen tinitus. Kann das denn noch gefährlich werden? Insgesamt 4 Trommelfell ops 2 als Kind und 2 als Erwachsene lezes Jahr und vor leztes Jahr. Immer ist das loch wieder aufgegangen. Bei der vorletzten op kam der Hörsturz Innenohr Abfall sagte der Arzt. Hatte im krankenhaus angerufen das Rauschen kommt von der tamponade dann nach 1 Woche wurde es schlimmer auch bekam cordison Tabletten und Antibiotika. Bei der letzten op dann wieder Hörsturz und wundwasser lief, wurde dann 7 Tage aufgenommen. Mit cordison und Antibiotika Tropf. Und 1 Woche später Zuhause fing es mit blase an. Später stellte sich raus krankenhaus keim esbl keim und mrgn 3 in der blase. Kann man durch den tinitus einen unregelmäßigen Blutdruck haben einmal das niedrigste 80 zu 60.dann 170 zu 105?

TheoPhysi  07.06.2022, 12:55
@becci365

Bei dir geht es um einen speziellen Fall. Da kann ich nicht viel zu sagen außer das ich nach einer Mittelohrentzündung auch mal einen Hörverlust hatte. Es kann sein das das Ohr durch eine Entzündung geschädigt wurde. Keine Ahnung was da passiert ist. Wenn Du Antibiotika bekommen hast, dann hat sich da auch was entzündet vermute ich. Ich finde es nur seltsam das der Arzt dich da anscheinend nicht ausreichend Informiert. Vielleicht mal den Dok wechseln wenn der sich keine Löcher in den Bauch fragen lässt?

becci365
Beitragsersteller

Alter bin noch nicht alt. Bin 3 mal am Trommelfell operiert worden seit der letzten op am Trommelfell einen tinitus. Der ist nie richtig untersucht worden

TheoPhysi  07.06.2022, 00:35
@becci365

Ahso. Entschuldige. Es kam durch eine Operation!? Dann ist da wohl etwas schief gelaufen.

Lonks schlechter als rechts.

Flüstern ist ungefähr 40 dB.

becci365
Beitragsersteller

Links ja da habe ich einen tinitus. Der wurde aber leider nie untersucht. Sehr schlecht links oder geht? Weil ein hno sagte irgendwann Hörgerät der andere ist gut. Deshalb frage ich

krivor  08.06.2022, 09:13
@becci365

Kommt darauf an, ob Du Flüstern verstehen willst. Ich evrstehe es links nicht bie mir. Es ist gut, wenn ich bei Lärm einschlafen will, dann lege ich mich auf mein gutes Ohr. Schade ist dass ich dann auch kein Vogelzwitschern höre oder Rauschen des Windes oder von Regen.

Ich habe ein Hörgerät, Kassenmodell ohne Zuzahlung, das trage ich, wenn ich irgendwo bin, wo ich gut zuhören können muss. Sonst lasse ich es weg.

Anscheinend ist es so, dass die Fähigkeit zu hören nachlässt, wenn man nicht dauernd "Saft drauf" gibt. Deshalb trage ich es manchmal.

Tinnitus kann besser weren durch Vitamin-B-Komplex und Magnesium.

becci365
Beitragsersteller
@krivor

Das tut mir wirklich leid für dich. Vitamin b komplex und magnesium für tinitus oh.das werde ich ausprobieren. Magnesium fehlt mir oft nachts wadenkämpfe.

krivor  11.06.2022, 12:10
@becci365

Dringend auffüllen! St Anton, Unimedica, Naturalie.de ... sind alles gute Mg-Anbieter.

Ich kenne mich damit aus, weil ich selbst ab und an zum HNO muss, weil ich ja schwerhörig bin. Wenn du Einschränkungen haben solltest nur minimal, da die wichtigsten Sprache Frequenzen bei dir nicht offensichtlich beeinträchtigt sind.

Leider kann ich dir nicht genauer antworten, da die Bilder teilweise wichtigste Informationen zum einschätzen nicht enthalten. Am besten wendest dich an deinen HNO Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

becci365
Beitragsersteller

Dankeschön das bringt leider nichts. Weil bei der Trommelfell op wahrscheinlich Fehler passiert sind. Keiner ehrlich ist. Die assistänz Ärzte sagten loch im Trommelfell und der Oberarzt alles ok kann man nichts machen. Deshalb ist leider zwecklos.

Youareme  08.06.2022, 13:57
@becci365

Bei mir ist die offizielle Ursache meiner erworbenen Schwerhörigkeit selbst nicht klar, gibt da ne Menge Möglichkeiten. Fakt ist, man hat was man hat.

becci365
Beitragsersteller
@Youareme

Bei mir sind vermutlich op Fehler dran schuld

Youareme  08.06.2022, 17:21
@becci365

Ich habe die Auswahl zwischen Folge vom verminderter Durchblutung als Effekt einer akuten prärenalen Nieren Insuffizienz, Folge einer Sauerstoff Unterversorgung wegen Atemdepression, schwere Gehörgang Entzündung Bereich mittleres Innenohr, oder zu guter letzt Knalltrauma.

Egal was es ist, im Grunde hab ich es ja irgendwie mitverschuldet. Auch wenn die Tatsache das ich dieses Ereignis nicht überleben wollte.