Hört sich das schwul an wenn ich (m) zu meinem ehemaligen Freund (M) Exfreund sage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Exfreund bezieht sich bekanntlich auf eine Beziehung. Hab es noch nie anders verwendet gehört. Bei Freundschaft sagen die Leute so was wie Freund von früher oder so.

Hört sich inkorrekt an. Dann vielleicht lieber Ex-Kumpel. Sonst gibt's nachher Missverständnisse und Unklarheiten.

Ja

Ja kommt so rüber als ob ihr zusammen wart.

Ja

das Wort "Exfreund" ist in der Regel für einen ehemaligen Partner männlichen Geschlechts in einer Romantischen Beziehung reserviert. Daher ja, klingt es so, als meintest du damit, dass ihr ein Paar ward und es nun nicht mehr seid.

Ja

Sag eher "ehemaliger Kollege/Kumpel"