Wo hört bei euch die Freundschaft auf?

13 Antworten

beim geld, die leute hier in DE verhalten sich nicht wie Leute früher in Italien oder so, dort hatte man seine Freunde und mit denen hat man geteilt und rechnungen übernommen usw. aber heutzutage schaut jeder auf sein Leben

Eindeutig beim Geld und beim Abschluss von Verträgen. Leider gibt es auch charakterschwache Freunde, die Verträge mit einem Freund nicht erfüllen oder geliehenes Geld nicht zurückzahlen. Die angebliche Freunschaft würde mich bremsen, eine Rückzahlung mit aller Härte, ebenso die Vertragserfüllung, durchzusetzen.

Eben deshalb lasse ich es lieber bleiben. Dasselbe Prinzip gilt auch für Familienangehörige, wobei ich dann selbstverständlich einer evtl. gesetzlichen Unterhaltspflicht nachkäme.

Vertrauensbruch, ständiger Streit, Neid/Eifersucht, Lügen, Aggressionen.

Bei Beleidigungen, die trotz Gesprächen nicht aufhören. Bisschen necken geht ja noch, aber wenn dir jemand jeden Tag sagst du wärest hässlich, o.ä, hört es bei mir auf!

Vertrauensbruch, Beleidigungen gegen Familie oder Partner und Lügen.