Hört man im Haus einen Fallenden Dachziegel?

4 Antworten

Also ich hatte das schon- echt! Man hat schon das Abrutschen echt laut gehört- (um das nicht zu hören, müßte ich in einer extremern Tiefschlafphase sein, würde dennoch davon aufwachen, aber dann nicht wissen, was mich geweckt hat)

Es ist echt LAUT! Der Aufprall ist nur die Krömung, aber das Abrutschen hört man auch echt eher sogar NOCH lauter.

Silo123  17.02.2022, 19:07

Kleines PS. Ich werde im Leichtschlaf sogar von den Abrutschen eines Moospolsters wach, sogar das ist auch erstaunlich laut. Neben dem Haus stehend , ist das nicht besonders laut, aber unterm Dach dennoch durchaus. Hat da echt einen guten Resonanzkörper.

Den Fall nicht, aber bestimmt das Aufprallen, wenn der zerschmettert.

Kommt aber auch auf die Schalldichtung der Fenster an.

Manchmal hört man, wie der Ziegel das Dach hinunter poltert. Aber der zerschmetternde Aufprall auf Asphalt oder einem Autodach ist kaum zu überhören.

Das würde nich fallen sondern mitgenommen werden bis es wirklich irgendwo landet.

Youtube kucken hilft.

Wenn nachbars Dachziegel in deinem Fenster landet merkste das bestimmt.

Blqckjack5555
Beitragsersteller

Stimmt hast Recht