Hört ihr manchmal das Lied "Die rote Sonne von Barbados"?

3 Antworten

Nee, ganz ehrlich ... obwohl ich Schlagermusik nicht völlig ablehne, das Teil geht gar nicht. Ich habe zwar einige CDs von den Flippers und manche ihrer Lieder aus den 90ern sind gar nicht so schlecht, aber gerade diesen Song fand ich schon immer einfallslos, langweilig, billig produziert und uninteressant - so ungefähr muss Schlagermusik oder Musik allgemein sein, damit sie mir nicht gefällt. Schon in der ZDF-Hitparade fand ich den Song unendlich belanglos, miefig und dröge. Konnte nie verstehen, warum das so ein Hit wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=OF6lyrIYLGo

Zwar ist vieles von den Flippers gelinde gesagt schlechte Musik, obwohl sie ganz sympathisch rüber kommen, aber es gibt aus ihrem Schaffen doch deutlich akzeptablere Songs wie diesen hier. Neulich kam er im Radio und ich habe den Sender gewechselt, weil das einfach gar nicht meine Musik ist.

Offenbar hätte die Gruppe "Fernando Express", die mein Opa neben den Flippers besonders gemocht hat, dieses Lied eigentlich singen sollen^^ aber dann war über NAcht der Sänger verschwunden. Habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen.

Aber ich habe eine Anekdote dazu: In einer Einzimmerwohnung des Hauses, in dem wir früher wohnten, lebte bis Mitte-Ende der 90er eine Witwe die ca. 1915 geboren war und die immer ganz laut Radio gehört hat. Geliebt hat sie offenbar "Die rote Sonne von Barbados" von den Flippers - der Titel schien ihr besonders gefallen zu haben, den drehte sie immer gaaaaanz laut... nun ja :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Sogar recht häufig.

Nee, lass' mal gut sein.^^

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Sonne, Schlager)