Hört ihr euch alte Lieder an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 9%
Wenig 9%

16 Antworten

Ja

gerade wenn man Rock und Metal hört kommt man an alten Bands nicht vorbei. Höre aber auch neue Bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Ja

Bin 29 (habe extra eine Playlist für ältere Lieder, die ich ganz gerne anhöre).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
Ja

Ja, natürlich. Nur weil etwas "alt" ist (wobei man den Begriff auch relativieren muss), ist dieses doch nicht gleichzusetzen mit "schlecht". Ich bin zum Beispiel ein Kind der 80er, und Musik aus dieser Zeit höre ich auch heute noch gerne, sei es die NDW, sei es New Wave. Auch Oldies aus den 60ern (zumindest vereinzelte Titel) oder 70ern sind heute (meiner Meinung nach jedenfalls) noch hörenswert.

Ja

So gut wie ausschließlich. Ich habe sogar uralte Bluessachen aus den 40ern auf dem PC. Eigentlich sind mir die 80er schon viel zu modern.

Wenig

ich steh mehr ao auf pop unso. Aber ich find auch so lieder aus den70ern und 80 so um den dreh ganz gut. Zum bIespiel Abba oder dieses Gloria...