Was für Stilrichtungen von Musik mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

HeavyMetal 56%
Schlager 22%
Rap 22%
Pop/Charts 0%
Rock n Roll 0%
Oldies (but Goldies ^^) 0%
Electro/Trap/House/Techno (sorry hier kenne ich ich nict so aus) 0%

14 Antworten

Das ist nicht so einfach. Ich könnte theoretisch abstimmen, weiß aber beispielsweise nicht, was Du unter Oldies verstehst und Pop und Charts höre ich zwar, allerdings nicht die aktuellen, sondern größtenteils die aus den späten 70ern bis einschließlich 80er, mit wenigen Ausnahmen. Zu meinen favorisierten Künstlern zählen da unter anderem Kate Bush, Gary Numan, Depeche Mode, Peter Gabriel, Ultravox, Eurythmics, Duran Duran, Prince, The B-52's, Devo und andere. Zum Reinhören einfach mal ein Song von Eurythmics - Love Is A Stranger:

https://www.youtube.com/watch?v=o6f593X6rv8

Klassische Musik zählt ebenso mit zu meinen Lieblingsgenres. Auch hier mag ich unterschiedliche Künstler: Rameau, Mozart, Beethoven, Brahms, Bruckner, Berlioz, Mussorgsky, Tchaikovsky, Britten, Prokofiev, Shostakovich, um nur ein paar zu nennen. Eines von vielen Beispielen - die 4. Symphonie von Bruckner:

https://www.youtube.com/watch?v=sg4Let9Gc8A

Gelegentlich höre ich auch Swing oder Jazz der 30er und 40er Jahre, vor allem von Cab Calloway, Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman, Gene Krupa u. a. Von Cab Calloway hier der Song "Reefer Man":

https://www.youtube.com/watch?v=svoSSdsNhtA

Die schwer in eine Kategorie passende Musik von Björk mag ich auch sehr gerne. Einer meiner Favoriten aus den 90ern der Song: "Venus As A Boy"

https://www.youtube.com/watch?v=J1Rd7zrvW7k

bl34z
Beitragsersteller

Danke, das hilft weiter :)

Rap

flers neue lieder

Tja, tatsächlich kann ich hier nichts ankreuzen, weil das sehr divers ist.

Ich höre gerne Hip-Hop, aktuell Zugezogen Maskulin und Danger Dans Soloalbum.

Elektronische Musik mag ich, da aber keine bestimmten Künstler, sind immer mal einzelne Dinge die mir gefallen, beispielsweise "radish field - depth affect", aber ich mag auch Dinge von Moderat, Pendulum und Gorillaz, was sich stilmäßig ja eh sehr schlecht einordnen lässt.

Metal & Rock war früher sehr meins, mittlerweile kommt es stark daruf an. Ich mag Psychedelic Stoner Rock ohne besondere Vorlieben zu haben, höre gerne Punk (zB Dritte Wahl) und träume immer noch davon System of a Down mal live zu sehen.

Pop & Charts ist meistens nicht meins, aber manchmal gibt es Lieder wo mir der Beat gut passt etc.

Schlager absolut nicht, Oldies (was auch immer du darunter verstehst) für ne Bad Taste Party gerne.

Außerdem stehe ich auf klassiche Musik (vorallem Streichinstrumente und Piano) oder auch einfach gecoverte Songs auf dem Piano.

Ansonsten Bossa Nova und Electroswing für nen gemütlichen Tag daheim.

bl34z
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das sind super Anregungen, die ich mir gleich mal anhören werde. Gorillaz kenne ich übrigens auch und finde ich wirklich gut.