Hört ihr auch auf Serien zu schauen wegen zu viel LGBTQ und son Zeugs?

6 Antworten

Geht mir genauso! Wenn's mir zu viel wird, höre ich auf zu schauen.

Bestes Beispiel aus der letzten Zeit... Die "Chucky"-Serie. Die zweite Staffel war mir irgendwann zu woke, weshalb ich einfach abgebrochen habe um meine Nerven zu schonen!

Wenn es rein passt, kann ich's mir geben. Aber inzwischen wird es einem nur noch übermäßig aufgezwungen.

🙊

Nein, mir ist das egal ob die Person so oder so ist. Sonst könnte ich ja auch keine Serien mehr schauen wo Heteropersonen sind. 🤷‍♂️

Im Gegenteil: Mir gefällt die Serie dann noch besser. Je mehr LGBTQ (und auch andere Lebensweisen) jetzt repräsentiert werden, desto schneller wird es endlich als etwas komplett Normales angesehen. Mit Glück wird das schon bei Gen Alpha der Fall sein.

1231098  23.09.2023, 17:46

same

Nein. Ganz sicher nicht. Gehört halt genauso dazu wie heterosexuelle Paare.

(Versetz dich mal in die Lage einer homosexuellen Person, die jahrelang in jedem Film und in jeder Serie nur heterosexuelle Paare gesehen hat. Immer.)

Jetzt kommt es endlich mal zur Repräsentation aller Art von Menschen. Ist doch super :)

Also nein. Finde Serien und Filme viel besser in denen mehr Vielfalt und Realität gezeigt wird.

MaxRoyal
Beitragsersteller

darum geht es mir nicht, jeder kann vertreten sein mir egal, aber wenn dann jeder 2. Schwul oder so ist und dann auch noch in Vikinger oder muslimischen Filmen denke ich mir schon was das soll. So einen großen Anteil an LGBTQ Leuten haben wir weltweit nicht, auch nicht in Deutschland ,also ist das schon mal Realitätsfern. Zudem kommt auch noch teilweise Kulturbeleidigung hinzu.

iliketrains721  25.09.2023, 20:20
@Midnight1999

Pff, so ein Totschlagargument, du weißt doch genau, was er meint. Schwule Menschen in historischen Serien und Filmen? Ja klar, früher gab es sie, aber sie wurden NIE öffentlich gezeigt oder öffentlich gemacht.

Nö. Für mich sind diese Charaktere dann genauso normal, unspektakulär und gewöhnlich wie alle anderen auch. Ob sie jetzt schwul/lesbisch sind oder nicht: Es ändert doch nichts. In mir löst es keinerlei andere Reaktion aus.