Unsere kleine Farm ähnliche Serien?

3 Antworten

Meine Empfehlung passt vielleicht nicht unbedingt zum Titel der Frage, zu deiner Beschreibung unten allerdings sehr gut.

"The little Princess" mit Shirley Temple von 1939 (gibt es auf YouTube in Farbe mit guter Qualität)

Der Film spielt im 19. Jahrhundert, erzählt die Geschichte eines Mädchens und war ein großer Kult, zumal er die berühmte Geschichte "Prinzessin Sara" von Frances H. Burnett verfilmt.

Sara ist ein Mädchen, das von ihrem Vater in ein Internat nach London geschickt wird, weil er in den Krieg ziehen muss. Prinzessin wird sie eigentlich nur deshalb genannt, weil sie so freundlich, schön und klug ist. Plötzlich heißt es, dass ihr Vater verstorben sei, sodass sie ihren Platz als beliebteste Schülerin verliert und sie nun als arme Dienstbotin weiterhin im Internat, nun allerdings in einer dunklen Dachkammer lebt. Trotzdem verliert sie nicht den Mut.

Auch die Filmmusik ist wunderschön. Es gibt noch viele ähnliche Filme mit Shirley Temple, davon viele kostenlos auf YouTube zu sehen.

Blauefee1976  01.06.2024, 14:30
Ich glaube ich habe den Film auch schon mal gesehen und fand in mega gut, Gibt es auch eine Zeichentrickserien mit dem Namen "Die kleine Prinzessin Sara" , von der selben Fima wie " Eine fröhliche Familie " . Ist eine wunderschöne Kindersehrie, kann man aber auch als Erwachsene schauen. Aber eigentlich sind fast alle Serien von Nippon Animation toll.

Anne of Green Gable

Eine sehr schöne Buchreihe, die verfilmt wurde. Ein Waisenkind wird von einem Geschwisterpaar aufgenommen, weil sie Hilfe auf ihrer Farm brauchen. Die junge Anne stellt viele Fragen und ist öfters ungewollt frech. Mich hat sie sehr an Laura Ingalls erinnert.

1.Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft

2.Anne with an E

3.Eine fröhliche Familie und Missis Jo und ihre fröhliche Familie, sind zwar Zeichentrickserien, kommen aber " Unsere kleine Farm am nächsten"

Und wenn du Michael Landon magst, kann ich dir nur Bonanza und Ein Engel auf Erden empfehlen.