Höhepunkt Wendepunkt Analyse?

3 Antworten

nun ich denke eine Kurzgeschichte hat einen Höhepunkt dem aber der Wendepunkt folgt. Zuerst wird es Spannend aber dann wendet sich alles zum Guten. Bei mehreren Höhe, - und Wendepunkten wird schon fast ein Roman daraus

Kommt wohl auf die Geschichte an, ob sie nur eine oder mehrere Wendepunkte hat.

Fluffy234
Beitragsersteller

Saisonbeginn heißt die Geschichte

Grundsätzlich ist die Version der Lehrerin (fast) immer richtig. Schließlich werden die nicht per Lotto-Ziehung in den Berufsstand geholt. Dennoch können sich Menschen irren.

Bei normalen Kurzgeschichten wird es aber üblicherweise nicht allzuviele Höhe- und Wendepunkte geben.