eine Geschichte in 6 Sätzen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es war einmal ein igel er war noch blind und klein er hatte seine mutter verloren er lief alleine durch eine wüste jedesmal wenn er gegen ein kaktus stieß fragte er mama bist du es? irgendwann fand er seine mutter wieder und es ist alles wieder gut geworden

Eines Tages machte sich Regenwurm Willi auf einen kleinen Ausflug. Willi liebt Ausflüge und freut sich immer bekannte zu treffen. Doch nach einem kleinen Lauf kommt Willi an einen Fluss. "Wie soll ich da nur rüber kommen?" flucht Wille und schaut sich ratlos um. Er war schon fast am verzweifeln als er seinen Freund die Meise sieht. Freundlich bittet er die Meise ihn rüber zufliegen. Doch ehe er sich versieht hat ihn sein Freund geschnappt und steigt in die Höhe. Willi bekommt Angst, was ist wenn es garnicht sein Freund war und nun gefressen wird? Doch ein Glück, die Meise bringt ihn heil auf die andere Seite. Willi bedankt freundlich und führt seinen Ausflug froh muntres fort.

turalo  15.05.2012, 14:05

SECHS Sätze - kein Roman.

Sich auf das Wesentliche beschränken soll hier gelehrt werden.

nimm die geschichte eines menschen in form von ein mensch wurde geboren etc etc etc und zum schluß glücklich gestorben.

Es war einmal ein Bär. Er hieß Pedo ( :D ) . Er hatte dicken durchfall. Er ist zum arzt gegangen , und sich medizin geben lassen. So war alles wieder normal. ENDE.

  1. An einem sonnigen Tag ging ich im Wald spazieren.

  2. Großgewachsen und schlank durchschritt ich mit langen Beinen das Unterholz.

  3. Ein lauter werdenes Knacken schreckte mich aus meinen Gedanken.

  4. Als ich aufschaute, sah ich, wie sich eine Buche langsam zur Erde bog, um mit durchdringendem Getöse genau neben mir aufzuschlagen.

  5. Mit einem beherzten Sprung schaffte ich es, mich den niederschlagenden Ästen zu entziehen.

  6. Als Moral nahm ich von meinem Waldspaziergang mit, daß man nicht -völlig in Gedanken versunken - vor sich hin geht, sondern auf die Signale der Natur achten sollte.