Höhenangst und Höhenkrankheit auf Zugspitze?

5 Antworten

Für Höhenerkrankungen ist die Zugspitze zu niedrig, da fangen die ersten Probleme, bei noch wenigen Menschen ab frühestens 3500-4000m an.

Und für Höhenangst ist die Zugspitze selbst, bzw. das Aussichtsplateau auch nicht geeignet, dass wirkt einfach zu groß und sicher. Man muss ja nicht bis an die Geländer vorlaufen.

Wie man allerdings mit Höhenangst diese Seilbahnfahrt da hoch überstehen will, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist einfach zu viel Höhe auf einmal, um sich irgendwie dran zu gewöhnen.

Mach es! Lass dich von deiner Angst nicht leiten! Und du wirst es auch nicht sofort unmächtig, selbst wenn du höhenkrank bist. Außerdem kannst du jederzeit wieder runter fahren wenn dir übel wird und dann wird es wieder besser. Hoch ist es wahrscheinlich ja, aber habe auch davor keine Angst. Lässt du dich von der Angst leiten, bestimmt sie dein Leben, ich weis wovon ich spreche

Höhenangst und Höhenkrankheit sind zwei unterschiedliche Dinge. Leichte (!) Symptome von Höhenkrankheit sind auf der Zugspitze möglich, vor allem, wenn man die Seilbahn nimmt: Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Energielosigkeit. Sobald man wieder im Tal ist, verschwindet es.

Bezüglich dein höhenangst würde ich Dir empfehlen, es dennoch einfach mal auszuprobieren, aber mit der Seilbahn.

Natürlich ist die Zugspitze sehr sehr hoch, und wen du Höhenangst hast, dann ist es wohl nix für dich.

ich war mal dort !

von Österreich aus mit einer großen Seilbahn hoch gefahren

Dann ist es harmlos

und Höhenkrrankheit bekommt man ja nur im Himalja