Höchsttemperatur für eine GTX 970?

4 Antworten

Meine persönliche Meinung ist es die Grafikkarten niemals höher als 80-85° laufen zu lassen.. Selbst solche Werte verringern schon die Haltbarkeit um einiges. In meinem Afterburner selbst habe ich 79° bei einer GTX 970..

solange sie unter 80 grad bleibt( unter vollast ), würde ich mir keine sorgen machen.

Evileul  20.10.2017, 14:56

Beim zocken die Lüfter einfach auf 100% stellen, ( hört man beim zocken ehh nicht ) danach wieder auf auto.

Bei mir liegt die schmerzgrenze bei 85-87 grad, höher sollte es niemals werden. In Ordnung finde ich was zwischen 60-70 grad.
Wie viele %RPM nutzt sie denn bei welcher Temperatur und welchen Anforderungen?
Bei 52-53% und maximal (möglicher) Temperatur sollten die meisten eigentlich anfangen den Takt zu senken

qu3st1onm4st3r  21.10.2017, 18:30

Auf welchen Settings läuft das Spiel und welches ist es?
Vorerst hört sich das nicht bedrohlich an

Irgendeiner501
Beitragsersteller

ich bin Grade in nem Spiel drin auf Auto und 55% und es wechselt immer zwischen 79-80

Irgendeiner501
Beitragsersteller

also normal liegt die Temperatur bei 30

Irgendeiner501
Beitragsersteller

welche Werte genau und ich höre manchmal ein Art knistern aus dem PC

qu3st1onm4st3r  20.10.2017, 14:55

Ja. Und bei welchen werten?
Meine GTX 1080 Ti läuft bei Sachen wie csgo auch mit 70 grad und 40% RPM. Und das ist ja nicht unbedingt so fordernd.

Ohne Infos kann ich nicht helfen

Irgendeiner501
Beitragsersteller

hab zurzeit das Problem das die immer sehr schnell läuft ohne richtigen Grund

qu3st1onm4st3r  20.10.2017, 14:52

Ja, aber wie verhalten sich die Werte?

Irgendeiner501
Beitragsersteller

ich benutze Grade Msi afterburner und habs auf der Automatic Einstellung

ich würde sie bei spätestens 90°C auf 100% laufen lassen.