Hockey Platz gewässert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit der Ball besser rollt. Der gewässerte Rasen vermeidet Schürf und Schnittwünden bei zweikämpfen und gerangel. In der Pause wird der Rasen erneut gewässet wie vor Spielbeginn.

strandreiter
Beitragsersteller

aber der rollt doch dann langsamer?!

Kunstrasenplätze ohne Granulatfüllung (Vollkunststoffrasen) werden nass bespielt. Der Rasen wird regelmäßig – zum Beispiel in den Halbzeitpausen – gewässert. Die Nässe verringert die Gefahr von Schürfwunden bei Tacklings oder im Fall von Stürzen und reduziert den Abrieb des Fasermaterials.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstrasen

P.S.: Google rockt!

ich spiele Hockey Wenn der Rasen bewessert ist kann man besser spielen zum Beispiel den Ball passen etc. Ich bin mir aber auch nicht ganz so sicher. Es gibt bestimmt noch mehr Gründe aber ich weiss auch nicht mehr

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg L.M