Hochzeitsgeschenk ohne Geld?
Mein Vater und seine Freundin heiraten im September und ich weiß nicht, was ich schenken soll. Einfach nur Geld oder teure Geschenke kann ich mir nicht leisten. Irgendwas kreatives und preiswertes wäre eher passend, vielleicht humorvoll oder emotional, aber ich hab überhaupt keine Idee.
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- Ein selbstgemachtes Gutscheinheft:Gestalte ein Gutscheinheft mit verschiedenen Gutscheinen, die sie einlösen können, z.B. „Ein gemeinsames Abendessen kochen“, „Ein Spieleabend“, „Ein Spaziergang im Park“ oder „Ein Filmabend mit ihren Lieblingsfilmen“.
- Eine persönliche Karte: Schreibe eine herzliche und humorvolle Karte, in der du deine besten Wünsche für ihre gemeinsame Zukunft ausdrückst. Vielleicht kannst du auch eine kleine Anekdote oder einen Witz einfügen, der sie zum Lachen bringt.
- Ein gemeinsames Erlebnis: Plane einen gemeinsamen Ausflug oder ein Erlebnis, das sie zusammen genießen können, z.B. ein Picknick im Park, ein Besuch im Zoo oder ein Tag im Schwimmbad.
- Ein selbstgemachtes Kunstwerk: Wenn du kreativ bist, könntest du ein Gemälde, eine Zeichnung oder ein handgefertigtes Stück Kunst schaffen, das für sie von Bedeutung ist.
- Ein „Wunschbaum“:Erstelle einen kleinen Baum oder eine Pflanze und hänge kleine Kärtchen daran, auf denen sie ihre Wünsche für die Zukunft aufschreiben können. Das kann sowohl humorvoll als auch emotional sein.
- Ein Video oder eine Präsentation: Bitte Freunde und Familie, kurze Clips mit ihren besten Wünschen oder Erinnerungen an das Paar aufzunehmen, und stelle sie zu einem kurzen Video zusammen.
Diese Ideen sind nicht nur kreativ, sondern zeigen auch, dass du dir Gedanken gemacht hast. Viel Erfolg beim Schenken!
Die Antwort ist von einem Chatbot:
Schenke ihm CD ´s von Dir, die Du nicht mehr brauchst. Du musst denen Nichts Teures schenken. Oder bastel einen Foto-Kalender mit Fotos aus der Flora und von Dir.