Persönliches Hochzeitsgeschenk für meine beste Freundin?

2 Antworten

Man kann das Datum ihrer Heirat und ihre Namen, die der Freundin und ihres Mannes, auf eine Kuscheldecke schreiben lassen. Das hätten sie beide dann sehr lange. Auch Tassen mit dem Konterfei des jeweils Anderen sind stets eine nette Idee, mit oder ohne Spruch.

Oder, wenn es auch etwas richtig Teures sein darf, entweder einen Teil, oder gleich die ganze Hochzeitsreise z. B. nach Venedig.. .

Ein Fotobuch - entweder mit dir und dem Brautpaar oder nur das Brautpaar mit persönlichen Texten (zB PosterXXL kostet 20€ egal wie viele Seiten haha Schleichwerbung)

Ein Kissenbezug für die Braut und eines für den Bräutigam mit Mr&Mrs NAME und einem Foto der Beiden auf die Kissen (damit sie zusammen ein Bild ergeben)

Individuell angefertigte Schuhe (Converse zB bei verschiedenen Anbietern möglich diese Individualisieren zu lassen)

Oder wenn du selbst etwas unglaublich individuelles machen willst und mit basteln/bauen zumindest bisschen begabt bist:

Eine "schöne Momente"-Beziehungs-Kiste (würde eine Schatzkisten-ähnliche Holzkiste nehmen) die von dir gestaltet und bemalt/bedruckt wird und bereits mit einigen Fotos oder schriftlichen Erzählungen (das Brautpaar betreffend) gefüllt wird (was du halt von Anfang an von den beiden weißt - der erste Kuss oder wie sie sich kennengelernt haben, was ihre erste Meinung zu "dem Typen" war usw usw) - wenn du diese richtig groß besorgst/baust könntest du diese sogar zum Gästebuch stellen mit Papier und Stiften um auch den Gästen die Möglichkeit zu geben die schönen Momente die sie mit oder zwischen dem Paar erlebt haben aufzuschreiben und dem Paar zu schenken - ist dann für das Paar bestimmt wundervoll es in der Flitterwoche zB durchzugehen und an die vielen schönen Momente zurück denken zu können :)

Shilja  22.06.2016, 19:17

Hab vergessen zu erwähnen, dass diese Kiste auch vom Brautpaar weiter geführt werden kann und immer etwas wundervolles (und dekoratives) Zuhause ist, was einen daran erinnert wieso man "Ja" zueinander gesagt hat :)