Weihnachtsgeschenke Familie?
Hallo,
habt ihr Ideen was ich den Personen zu Weihnachten schenken kann? Ich habe auch schon gegooglet, aber besonders kreativ zum Geschenke selber machen bin ich nicht und Bilder in jeglichen Arten möchte ich auch nicht verschenken. Genau wie Präsentkörbe (auch keine selbstzusammen gestellten) oder irgendwelche Gutscheine. Ich hab dieses Jahr nicht so viel Geld zur Verfügung, was das ganze nicht leichter macht. Gar nichts zu verschenken, ist aber auch keine Option.
Personen:
Mutter
Stiefvater
Tante
Oma
Schwiegermutter
Bruder
Partner (da habe ich schon etwas sehr teures, möchte aber noch eine Kleinigkeit mehr haben, damit er ein paar mehr Sachen als nur eine zum auspacken hat)
Beste Freundin
Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen.
Danke schon mal
3 Antworten
Wir haben ne Riesen Familie, da jedem was zu kaufen würde uns in den Ruin treiben 😂😅
Wir machen jedes Jahr ne Riesen Fuhre mit irgendeinem Likör, füllen den in kleine Flaschen ab und jeder freut sich. Mittlerweile kommen schon Wünsche an, welchen Likör man nächstes Jahr machen könnte 😂
Kannst ja zb Apfel Likör mit n bisschen Zimt machen, schmeckt super weihnachtlich.
Flaschen kann man zum Getränkemarkt gehen und nach Leeren Seezüngle Flaschen fragen. Leergutkosten sind für 11 Flaschen 4,50€, man muss sie halt selber sauber machen oder man kauft welche, da is man allerdings gleich bei 2-3€ pro Flasche.
Altes Etikett wegmachen und ne Schleife drum, fertig :)
Also mit der besten Freundin und dem Partner verbringt man viel Zeit. Da achte ich immer schon das ganze Jahr darauf ob sie Wünsche äußern.
Meine Freundin hatte letztes Jahr immer wieder erwähnt wie toll doch Ronaldo ist (sie hatte ihn sogar als Hintergrundbild) daher habe ich ihr einen lebensgroßen pappronaldo geschenkt.
Allgemein denke ich, dass sich Menschen immer sehr über Geschenke freuen, die zeigen, dass du ihnen zugehört hast, wenn ihr zusammen wart.
Was die Schwiegermutter angeht würde ich mal deinen Partner fragen was sie so interessiert und dich vielleicht mit ihm zusammentun.
Auch bei deinem Stiefvater würde ich mal deine Mutter fragen, sie kennt ihn sicherlich am besten.
An allgemeinen Tipps für beispielsweise deinen Bruder kann ich dir nur empfehlen auf deren Interessen einzugehen.
Als Beispiele: Meine Tante spielt unglaublich gerne exitspiele aber außer mir spielt niemand die mit ihr. Also schenke ich ihr oft 1 bis 2 spiele von denen ich weiß, dass sie die nicht kennt mit dem Versprechen sie auch mit ihr zu spielen.
Mein Vater grillt mit Leidenschaft und zwar so oft, dass ich ihm eigentlich jedes Jahr neue grillhandschuhe kaufen kann weil die alten schon wieder Löcher bekommen haben.
Fazit: An deiner Stelle würde ich unpersönliche Geschenke wie Wein oder Blumen vermeiden. Zumindest bei Leuten denen du sehr nahe stehst.
Das kommt auf die Personen an, was sie mögen. Ansonsten Gutscheine oder Pralinen usw….
Wir machen da nicht mehr so einen Stress draus. Immer viel zu viel. Mein Bruder bekommt Amazon Gutschein und irgendwas kleines wie Schoko oder Parfum. Meine Mama generell Parfüm und wenn sie was braucht. Mein Mann was er gerade braucht oder wovon er Fan ist oder essen gehen….
Wir teilen vorher immer unsere Wünsche mit und davon bekommt derjenige dann was….
Kinder genauso. Mein Vater v bekommt Flasche Wein usw
Was würdest du denn deiner Mutter, deinem Vater, deinen Geschwistern und co schenken ?