Kleid als Hochzeitsgast?
Hallo, mein Cousin heiratet und ich bin mir nicht sicher ob ich mein Abiballkleid an der Hochzeit anziehen kann. Ich würde es sehr gerne anziehen, da es schade wäre wenn es nur ein mal getragen wird. Was meint ihr?
13 Antworten
Das Kleid ist dem Anlass absolut angemessen und läßt sich, wenn nötig oder gewollt, mit einem Schultertuch oder einem Bolerojäckchen komplettieren. Es gibt allerdings das Vorurteil, das ein rotes Kleid auf einer Hochzeit signalisiert, schon mal mit dem Bräutigam geschlafen zu haben - wenn Dich das nicht stört, zieh es an.
Tatsächlich dachte ich auch sofort an weiß, das passt sehr gut. Allerdings heißt es ja, weiß bleibt der Braut vorbehalten, da aber rot die "Hauptfarbe" ist, wäre es m. E. in Ordnung.
Das ist ein sehr hübsches Kleid, leider gibt es bezüglich der Farben als Hochzeitsgast auch Regeln.
Weiss ist allein der Braut bestimmt.
Auch, wenn es die Farbe der Liebe ist:
Auffällige Töne wie Rot können problematisch sein und der Braut die Show stehlen. Die Farbe Schwarz symbolisiert Trauer und sollte daher auch nicht auf einer Hochzeit getragen werden.
Wenn Du etwas in Pastelltönen hast, wäre das perfekt. Denn niemand möchte ja der Braut die Show stehlen.
Alles Gute für Dich.
Ein kannst du nicht !
Rot ist eine Signalfarbe. Wer rot auf einer Hochzeit trägt will die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es ist einfach unanständig das zu tun. Man konkurriert nicht mit der Braut auf einer Hochzeit.
Rot ist etwas schwierig, rot hat bei der Hochzeit die Bedeutung " ich hatte was mit dem Bräutigam" die Bedeutung kennt nicht jeder aber wenn es jemand kennt könnte es unangenehm werden
Hey! Ja, ist wirklich sehr schön, passt zu einer Hochzeit.
Alles Gute!
meinst du ein beige weißes bolerojäckchen ist in ordnung? habe sonst keins was farblich passen würde