Was kann ein Kleindkind (3 Jahre) zur Hochzeit der Eltern schenken/ machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn war damals 6 Jahre alt, zu meiner Hochzeit. Ich kam, ehrlich gesagt, gar nicht auf die Idee, dass er uns was schenken müsste. Aber vielleicht geht der Sohn Deiner Freundin in den Kindergarten und könnte dort etwas basteln? Fragt doch mal die Erzieherinnen. Ansonsten fällt mir nur ein: eine schöne langstielige Rose, für seine Mutti, das wird sicher rührend und kommt bestimmt gut an.

Mieter0707
Fragesteller

Das mit der Rose ist eine tolle Idee!!!! Vielen Dank!!

Mieter0707
Fragesteller

Das mit der Rose ist eine tolle Idee!!!! Vielen Dank!!

Mieter0707
Fragesteller

Das mit der Rose ist eine tolle Idee!!!! Vielen Dank!!

rdsince2010  15.06.2011, 16:18
@Mieter0707

ich danke auch Dir, für die Bewertung. Alles alles Gute, zur Hochzeit dann, und viiiel Freude! Lieben Gruß rd0084

Kinder in diesem Alter erheitern eigentlich immer die Gesellschaft. Und wenn sie in die Hochzeitstorte fallen. Ich glaube, der Lütte ist sowieso total aufgeregt, wenn ihr ihm noch eine Zusatzaufgabe stellt, ist er hoffnungslos überfordert. Leider habt ihr nicht geschrieben, ob Standesamt und Kirche oder nur Standesamt. Wenn der Beamte auf dem Standesamt nett ist, darf der Lütte vielleicht nach vorn treten, und die Ringe bringen? Alles Gute für Deine Freundin

Mieter0707
Fragesteller

Die beiden heiraten in einer Kirche, aber standesamtlich (klingt komisch, ist aber so ;-)))

Das mit dem Ringen bringen soll er eh machen und paar Blumen streuen auch gemeinsam mit einem anderen Kind.

Wir haben eher gedacht, dass der kleine zwischen Kaffee und Abendbrot (während alle möglichen Spiele durchgeführt werden) seinen Eltern irgendwas bringt (ein Foto oder so...),was natürlich ich oder die Mutter der Braut besorge..

Ich dachte, dass da vielleicht schonmal jemand was witziges erlebt hat....

Danke für die vielen Antworten!

Lass ihm einfach die Ringe tragen oder Blumen streuen, alles andere wäre doch "aufgesetzt" eingeübt und ist nicht sein "Wille"

ich weiß nicht ob du sowas meinst: mein cousin war damals bei der hochzeit meiner tante knapp 2 jahre und hat das ringkissen mit dne ringen zum standesbeamten getragen und durfte beim ringeanstecken helfen. meine oma hatte vorher das kissen selbst genäht und noch mit stickerein und spitze etc versehen, das war dann auch ein geschenk und eine schön erinnerung.

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er als blumenkind bestimmt auch niedlich ist =)