Hochzeitsgäste, wen genau einladen?

6 Antworten

Ich würde die Freunde deiner Freundin nicht zur Hochzeit einladen, nur weil das die gewöhnliche Konstellation mit dir und der Freundin ist.

Schließlich hast du mir denen ja kaum was zu tun. Die würden sich wahrscheinlich auch eher fragen, was sie auf deiner Hochzeit sollen.

Dann ist es eben das erstmal für euch auf deiner Hochzeit, dass ihr außerhalb ihrer Gruppe was unternehmt.

Dianakk18
Beitragsersteller

Ja ich glaube schon, dass sie erwarten eingeladen zu werden da ich die verlobungsnachricht ja auch an die Gruppe weitergeleitet habe.

Callidus89  07.08.2024, 08:41
@Dianakk18

Na dann lade eben die ganze Gruppe ein, wenn du diese Leute bei diesem für dich sehr bedeutsamen Ereignis dabei haben willst, obwohl du eigentlich keinen Kontakt zu denen pflegst und ihr mehr sowas wie Bekannte statt Freunde seid. Vielleicht möchtest du ja auch Freundschaften aufbauen.

Mir ist es egal wie das das handhabst. Ich habe nur kundgetan was ich tun würde und warum.

Oder andersherum: Meinst du die würden dich zu solchen Ereignissen einladen?

Dianakk18
Beitragsersteller
@Callidus89

ich habe nur gesagt, dass sie es eventuell erwarten.. aber sehe auch keinen Grund dahinter jemanden einzuladen mit denen man eigentlich nicht mehr viel zu tun hat

Callidus89  07.08.2024, 08:46
@Dianakk18

Na dann weißt du doch schon, wie du damit umgehen willst. 🙂 Problem gelöst.

Nein, die anderen Mädels würde ich nicht einladen! Wozu denn? Es ist die Weiberclique deiner Freundin! Jeder der das möchte hat hoffentlich seinen Freundeskreis. Die einen treffen sich täglich um viertel nach drei am Stammtisch im Eck in der Konditorei! Diese Truppe muss doch mit denen nichts zu tun haben die jeden Morgen um 7 im Schwimmbad einen Km kraulen! Wenn du nur die Freundin und ihren Partner einlädst ist das völlig ok!

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Kleine sagt mit immer: "Denke daran, wenn wir heiraten, wir fahren mit Mami, Papi und Wauwau in die grüne Au.

Wenn Du zu denen kaum Kontakt hast, würde ich sie auch nicht einladen!

Nein ihr feiert eure Hochzeit eben im engsten Kreis . So würde ich das formulieren falls Fragen aufkommen