Schwester will Ex heiraten

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Schwester hätte die auch ruhig die Einladung persönlich bringen können bzw dich vl mal telefonisch kontaktieren sollen. Diese Einladung zeigt aber, dass Sie den Kontakt zu dir sucht und dich beide sicher gerne bei der Hochzeit dabei hätten. Oder, Sie macht es wirklich auch nur anstandshalber. Du solltest sie kontaktieren, mit ihr reden, vl auf einen Kaffee verabreden. Vl sieht die ganze Welt dann wieder anders aus. Denk daran, ihr seit Schwestern. Und wenn das Gespräch nicht gut verläuft, dass lass es und geh nicht hin. So, dass wäre mein Tipp =) Ich wünsche dir alles Gute :)

Im Prinzip hast Du ohnehin nur zwei Möglichkeiten und die wären der Hochzeit fernbleiben oder doch hinzugehen und Ok Du könntest auch den obligatorischen Glückwunsch abschicken und damit hat es sich dann auch. Dieses Problem musst Du selber klären und zwar in Abhängigkeit davon wie Du in der Lage dazu bist diese doch schon besondere, besser gesagt nicht so einfache Situation zu meistern.

Geh hin, und wenns dich zu sehr schmerzt kannst du doch jeder Zeit gehen. Mach es aus Anstand... - dann musst du dir nichts nachsagen lassen und villeicht wollen sie sich ja wieder mit dir vertragen!

ich würde sagen, dass musst du abwiegen. kannst du damit umgehen? haben sie den kontakt mit dir abgebrochen? haben sie sich um kontakt und klärung mit dir bemüht? ist das eine "ätsch"-situation oder ein schritt zur versöhnung?

mach dir in ruhe gedanken und frag auch freunde/familie um ihre meinung.

Du gehst natürlich hin, gratulierst, feierst mit und freust dich mit ihnen. Anscheinend passen die beiden doch besser zusammen als du und er und haben sich quasi gesucht und gefunden. Ich finde es schön, dass sie dich eingeladen haben und du solltest das Zeichen /Wunsch der Versöhnung sehen und dich darauf einlassen. Außerdem bringt es gar nichts, ewig sauer und nachtragend zu sein. Damit schadest du nämlich nur dir selbst und änderst letztlich gar nichts.