Was kann ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken?
Ich möchte meiner Schwester (21) etwas besonderes schenken. Letztes Jahr hat sie mir ne Switch geschenkt. Ich will ihr auch etwas besonderes schenken, aber Sie hat alles schon... PC, iPhone, airpods, iPad, MacBook.
Der Preis ist eigentlich nicht allzu wichtig, es ist ja meine Schwester.
3 Antworten
Du willst deiner Schwester etwas teures schenken? Ganz ehrlich, es gibt nichts kostbares als gemeinsame Zeit oder Dinge, die die starke Verbundenheit widerspiegeln. Wie wäre es zum Beispiel mit zwei Ketten mit herzmedaillon Anhänger. In dem herzmedaillon ist dann jeweils ein Foto von euch eingearbeitet. Sie bekommt dann die Kette mit dem Bild von dir, und du mit dem Bild von ihr. So habt ihr euch immer beieinander, völlig egal wie weit ihr eigentlich voneinander entfernt seid. Oder mach ihr einen Gutschein selbst, wo du sie in die Therme einlädst wenn sie so etwas mag. Alle Ausgaben die im Rahmen dessen stattfinden, laufen dann auf deine Rechnung. Das Leben ist zu kurz für materielles und oberflächliches denken. Wir werden viel länger tot sein, als dass wir leben werden. Daher sollten wir die Zeit, die wir haben, genießen.
Geh mit ihr raus, unternimmt etwas schönes, fährt zusammen über Wochenende irgendwohin um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Zum Beispiel nach Frankreich oder Italien übers Wochenende.
Schenk ihr Zeit mit dir. Das ist unbezahlbar!
Das Leben funktioniert nicht so. Und dieses materielle Denken ist schonmal ein ganz schlechter Ansatz.
Ja, das sowieso, aber sie hat mir ja auch so teure Sachen gekauft, da will ich ihr trotzdem etwas zurückgeben.🥺